Mit dem Auto gegen Zaun gefahren besitzer sagt kein Problem, macht nix?

10 Antworten

Nun, er war Dir dankbar, dass Du Dich gemeldet hast, denn das ist offensichtlich nicht immer der Fall. Die Wahrscheinlichkeit, dass da noch was nachkommt, ist eher gering.

Natürlich wäre es besser gewesen, wenn eine dritte Person (Zeuge) dabei gewesen wäre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zaunbesitzer so hinterhältig ist.

Du könntest ihm ja (als Entschädigung) bei passender Gelegenheit noch eine gute Flasche Wein vorbeibringen...

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Ein Kollege von mir hat mit meiner Seitenwagenmaschine gleich einen Baum in einem privaten Vorgarten umgelegt.

Das Rentnerehepaar war froh, dass es dem jungen Mann nichts gemacht hat und meinte, sie hätten Baum wohl so oder so mal gefällt. Das haben die Leute wohl eher gut gemeint erfunden.  

Jedenfalls habe ich dem freundlichen Ehepaar einen Tag darauf eine Flasche guten Wein und eine Schachtel Pralinen gebracht. Sie haben sich sehr gefreut.

Die Reparatur des Seitenwagens hat dann allerdings deutlich mehr gekostet als die beiden kleinen Geschenke.

Tellensohn  

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ja, natürlich, das kann er, denn du hast ja den Sockel beschädigt. Dieses "schon ok" zu einer rechtlich gültigen Verzichtserklärung hochzustilisieren, scheint kaum haltbar, zumal du es nicht beweisen könntest.

Dennoch, hätte er Geld fordern wollen, hätte er es vor Ort tun können, es gäbe aus seiner Sicht keinen Grund, dich erst mal laufen zu lassen, da macht er sich nur Schwierigkeiten, dich zu finden.

Nicht alle machen da ein Riesendrama drum.

Ganz generell als Tipp: Für so etwas hat man eine anständige Haftpflicht. Wenn du eine hast, informiere sie so, wie es passiert ist, inklusive, dass er keinen Ersatz wollte.

Dennoch, ich würde mir da jetzt keinen Kopf mehr machen.

Pfosten gerammt, lackschaden kosten?

Bin eben mit dem Auto meiner Mutter gefahren und hab, weil die Scheiben beschlagen waren kaum was gesehen, den Pfosten geschrammt. Welche kosten kommen auf mich zu ?

...zur Frage

Wie groß sollte der Abstand zwischen den Zaunpfosten sein?

Hallo, ich habe vor um mein Grundstück einen Zaun zu bauen. Pfosten aus Edelstahl und dazwischen, liegend, 27 mm dicke und 140 mm breite Bohlen aus Lärchenholz.

...zur Frage

Katzen - Glatteis

Hey,

Es ist ja im Moment wahnsinnig glatt auf den Straßen und den Wegen. Ich würde meine Katze gern ein bisschen rauslassen, aber ich habe irgendwie Bedenken, ob sie nicht gleich beim ersten Schritt draußen hinfällt und sich wehtut. Habt ihr schon Erfahrungen deswegen gemacht?

Danke

...zur Frage

@warum rutschen meine Füße?

ich hatte folgende Frage gestellt "Wenn ich mit Freunden im Schwimmbad barfuss gehe rutsche ich bei jedem zweiten Schritt weg und muss total aufpassen nicht dauernd hinzufallen. Meine Freunde (auch mit bloßen Füßen) haben aber anscheinend garkein Problem damit und könne dabei auch viel Schneller als ich gehen :-( . Was kann der Grund sein?" - einige Antworten waren "zu glatte Haut" - meine Fußgröße ist 43 (also durchschnittlich) - kann es wirklich an der der Gangart/Fußform/Hautstruktur/ liegen? andere Vorschäge?

...zur Frage

Am Auto Klebt Tüte

Hallo ich habe ein Problem und suche jemanden der mir helfen kann gestern wo ich Auto gefahren bin war alles in Ordnung später habe ich verbranntes Plastik gerochen . Erst dache ich es wäre was mir dem Motor aber war nix hab dann nach unters Auto geschaut und da Klebt eine Plastik Tüte . Wie kann ich es weg machen es Klebt sehr fest .

...zur Frage

Gibt es ein Mittel oder einen guten Tipp, damit man in der Sporthalle nicht so rutscht. Irgendwas unter die Sportschuhe tun, damit sie rutschfest sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?