Mit dem Auto die Alpen runterfahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle erstmal hinfahren und mir das anschauen. Die Strassen in den Alpen sind abseits der Autobahnen schon oft normal sehr abenteuerlich, gerade in Italien oder Frankreich. Wenn du nen Abhang runter willst, hättest Du nur sehr wenige Sekunden etwas davon, bis Du an einem Baum hängst, oder irgendwo zerschellst.

Alles klar, wie willst das denn machen? Vor allem mit welchem Auto? Mit einem Golf 4? Da kannst du froh sein wenn du überhaupt den Berg auf den Straßen wenn sie nicht geräumt sind mit Ketten hoch kommst 😉👍

Ist keine neue Idee, gab es schon bei Wetten dass...?

Keine Skipiste kann aber derart gut präpariert werden, dass ein Auto ohne Schaden dort ankommt, wo man gerne hin möchte.

Übrigens gestern ist ein MotoGP-Motorad die Streif hinaufgefahren ;-)

https://www.wallpaper-gratis.eu/reise-urlaub/osterreich/tappenkarsee005-hintergrundbild.php

Wie willst du denn da 'mit dem Auto runterbrettern'? Anscheinend hast du keine Vorstellung davon, was die Alpen sind.

EinwegAccount9 20.01.2017, 13:15

Ich meine ja auch ein Gebiet, welches extra für Wintersportler eingerichtet wurde haha

1
ronnyarmin 20.01.2017, 13:17
@EinwegAccount9

Auch da kann ich dir nur empfehlen, sich ein solches Gebiet erstmal anzuschauen. Die Frage hätte sich dann erübrigt.

3

mal rein praktisch,entweder es überschlägt sich oder bleibt im schnee stecken und auf keinen fall erlaubt

Oh Mann, es gibt einfach Fragen, da fragt man sich, warum gibt es für jede den Daumen hoch aber keine Möglichkeit für Daumen runter?

Und in den Bergen gibt es natürlich keine Felsen - die Berge sind alle aus Gips und Pappmaché.

Umweltschutz ist auch ein Thema, das dir völlig fremd sein dürfte.

Physik ist auch nicht so dein Ding - oder?

Wie willst du auf einer geschlossenen Schneedecke und bei dem Gefälle einer Schneepiste ein Auto jemals wieder zum Stehen bringen? Das klappt weder mit den besten Winterreifen noch mit Schneeketten.

Und nur weil das hier nicht geht, solltest du nun nicht auf die Idee kommen, mit dem Auto zu fliegen oder zu schwimmen.

Viele Grüße

Michael


Superidee! Insbesondere, wenn du die felsigen Steilabhänge herunterfährst. Dein Tod ist garantiert.

EinwegAccount9 20.01.2017, 13:09

haha, ja war noch nie da, wusste nicht das da felsen sind bzw. hab damit gerechnet, dass da extra ne bahn für wintersportler eingerichtet wurde, so das keine felsen da sind

0

Ich habe mir Deine anderen Fragen angesehen und komme zum Schluss, dass Du zu viel trinkst und wohl deshalb solche weltfremden Ideen hast.

Was möchtest Du wissen?