Mit defekter lamdasonde weiter fahren?

7 Antworten

Das ist für alles nicht Gut. Der Benzinverbrauch geht hoch und der Kat geht kaputt. Vom direkten Motorschaden habe ich noch nicht gehört.

Bei VW macht das nichts aus.
Da bekommst einfach eine Software aufgespielt, dann passen die Werte immer. :-)

Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders. ;-)

Generell nicht. Er wird nur mehr verbrauchen. Du solltest es irgendwann mal machen lassen, aber es ist nichts eiliges.

H4 Scheinwerfer gegen H7 Scheinwerfer tauschen, Geht dass?

Habe vor mir neue Scheinwerfer für mein Auto (VW Polo 6R Bj. ab 2009) zu kaufen. Habe momentan die Standard H4 Scheinwerfer, kann ich die einfach durch Scheinwerfer mit H7 Birnen tauschen?

...zur Frage

1.6 16v Tuning?

Hallo

Was könnte man leistungstechnisch bei einem 1.6 16v Motor mit 125 Sauger PS verändern. Es handel sich um einen 6n2 gti Motor... Es ist mein erstes Auto daher sollten die Modifikationen nicht über 2500 Euro kosten

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Muss man einen 1.6 16v Benziner nach 2 Monaten standzeit wieder einfahren?

Wie im Titel die Frage schon genannt wurde handelt es sich drum ob man einen 1.6 16v Benziner nach 2 Monaten standzeit wieder einfahren muss odr sollt ?

...zur Frage

Bei Starten schwankt die Drehzahl und der Motor geht aus Meriva 1.6 16V?

Bei Starten schwankt die Drehzahl und der Motor geht aus meist bei Kaltstart? Nach kurzer Zeit läuft wieder gut. Sobald der Motor jedoch 10-15 Min ruhig steht, wieder das gleiche.

Hat jemand einen Tipp? oder Idee was kaputt sein könnte?

Meriva 1.6 16V Benziner 139 000 gelaufen 2004 BJ

...zur Frage

Volkswagen Scirocco R kaufen

Hallo Freunde! Also.. Da ich meinen Führerschein jetzt endlich habe und 18 Jahre alt geworden bin, habe ich mir schon Gedanken über mein erstes eigenes Auto gemacht. Undzwar soll es ein VW Scirocco R sein mit mindestens 240 PS. Ich mache jetzt ca. drei Jahre lang einen Nebenjob bei dem ich ungefähr 450-500€ verdienen werde. Schätze ich zumindest :) Das wären dann um die 17.000€. Mein Vater meinte er würde mir nochmal um die 4000-5000€ drauflegen, damit ich bei +20.000€ bin. (Max. 22.000€) Bis diese drei Jahre vergehen, werden ich und mein grosser Bruder ein anderes günstigers Auto kaufen. Also werde ich auch damit lernen können. Kommen wir zu meiner Frage: Werde ich in drei Jahren einen Volkswagen Scirocco R (ab 240 PS) mit einem Kilometerstand von bis zu 130.000km für ca 20.000€ finden? Er sollte ziemlich gepflegt und nicht so krass aufgemotzt sein! Ich bedanke mich für die Antworten :)

...zur Frage

Muss ich den Kostenvoranschlag bei VW zahlen auch wenn ich nur den Preis gehört habe?

Ich war heute bei VW einen Kostenvoranschlag machen lassen, da ich einen Unfall hatte wo mir jemand eingefahren ist in den Wagen. Es war von Anfang an klar dass ich 10% der Schadenssumme zahlen muss, dass jedoch zum Schluss eine Summe von 5000 Euro für den Schaden und 500 nur für den Kostenvoranschlag anfallen, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe nur den Preis gehört und soll jetzt morgen wieder hin damit die alles aufnehmen und einen Gutachter beauftragen. Wenn ich das jetzt nicht machen will, muss ich was zahlen? Ich brauche den Kostenvoranschlag für den Preis nicht, aber die Leute haben trotzdem gearbeitet und müssen bezahlt werden? Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?