Mit defekter lamdasonde weiter fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Generell nicht. Er wird nur mehr verbrauchen. Du solltest es irgendwann mal machen lassen, aber es ist nichts eiliges.

Das ist für alles nicht Gut. Der Benzinverbrauch geht hoch und der Kat geht kaputt. Vom direkten Motorschaden habe ich noch nicht gehört.

Und man kann den Kat damit killen.

Bei VW macht das nichts aus.
Da bekommst einfach eine Software aufgespielt, dann passen die Werte immer. :-)

Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders. ;-)

Dem Motor schadet das nicht! Nur alle Motoreinstellungen arbeiten im Notlauf. Und du bekommst damit bestimmt keine ASU.

das im nontlauf laufen kann aber nicht zu mager werden, oder?

0
@tobiiiiiiiiiiii

Etwas schon! Was sich in einer geringeren Leistung äußert. Aber bei 4takt Motoren entstehen bei zu magerem Gemisch keine Schäden.

0

erhöhter kraftstoffverbrauch wird sich bemerkbar machen und die umwelt wird zusätzlich belastet....dem motor schadet es nicht..

Ich fahre auch mit ner kaputtem lambadose im hinteren Kat

Ja hab nix bemerkt ausser das die motorkontrollleuchte leuchtet

0

Was möchtest Du wissen?