Mit DE Führerschein im Ausland?

8 Antworten

Hi,

Meine Frage ist : Darf ich mit dem Führerschein in Rümanien fahren ?

Sofern es ein "normaler" EU-Kartenführerschein - also keine BF17-Prüfbescheinigung - ist, darfst Du selbstverständlich in Rumänien (und allen anderen EU/EWR-Staaten) fahren.

Probezeit oder nicht ist dabei unerheblich.

LG

Wenn es ein "normaler" Führerschein ist, ja.

Die Probezeit hat da keinen Einfluss. Wenn es jedoch begleitetes Fahren mit 17 ist, dann nur in D

Wenn es jedoch begleitetes Fahren mit 17 ist, dann nur in D

Und in Österreich ...

Gruß Michael

1

Hallo.

Mit dem DE natürlich nicht, Ich kann mir auch nicht vorstellen den B gemacht zu haben und DE in der Probezeit.

Darf man den Führerschein mit 16 beginnen?

Darf man, wenn man 16 ist, mit der Fahrschule beginnen und wenn man dann 17 ist den Führerschein bekommen? Denn mit 17 darf man ja mit Führerschein und Begleitung fahren. Aber ab wann darf man mit der Fahrschule beginnen?

...zur Frage

Thema B Führerschein?

Liebe Leute, ich möchte wissen, ob ich, sofort nachdem ich den Führerschein bestanden habe (18 J), ins Ausland fahren darf? Oder ob es da erst eine gewisse Probezeit gibt, die ich einhalten muss?

Lg

...zur Frage

Führerschein: Darf ich mit meinem Dad auf Lidl-Parkplatz das anfahren üben?

...zur Frage

Ungarische Führerschein erworben mit 17, darf ich damit in DE fahren?

Hallo, ich bin 17 und möchte diese Sommer mein Führerschein in Ungarn machen, es gibt aber ein Gesetz, wenn man in Ungarn den Führerschein erworben hat (unter 18J.) darf man 1 Jahr lang nicht im Ausland (in dem Fall hier in Deutschland) fahren. Ich wohne, aber hier in Deutschland deswegen ist das schon komisch... Hier darf man auch schon ab 17 J. Führerschein machen und mit Begleitperson fahren, ist das möglich dasselber mit dem ungarischen Führerschien zu machen, also mit Begleitperson zu fahren oder nicht? Wisst ist über dieses Thema etwas? Bitte hilft mir, weil sonst brauche ich nicht anfangen mein Führerschein zu machen..

...zur Frage

( It= De) Führerschein?

Wenn ich beispielsweise in Italien den Führerschein mache, dann ist es ja ein italienischer und kann in Italien damit fahren. Wie sieht es aber aus, wenn ich wieder in Deutschland bin, kann ich mit dem italienischen Führerschein in Deutschland fahren?

...zur Frage

Wie viel kostet Führerschein klasse A1 und AM?

Hallo,

Ich wohne in München und ich bin seit 2 Jahre in Deutschland. Ich will Motorrad Führerschein  machen, wie viel kostet Führerschein klasse A1 ? Und wie viel kostet Führerschein klasse AM?

Lg,
Mark

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?