Mit Datenbank in HTML / PHP arbeiten

Beispielansicht - (html, PHP, sql)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt wirklich zu umfangreich um hier alles zu erklären.

Ich habe aber hier einen Link für dich: http://www.designplace.org/scripts.php?page=1&c_id=25

Da wird eigentlich ziemlich gut erklärt wie das funktioniert. Hat mir sehr geholfen als ich meine Datenbank Abfragen erstellt habe.

Wenn die Relationsnummer immer gleich aufgebaut ist, das R und die Nummer, könntest du das R außerhalb der Datenbank bearbeiten und diese Spalte als ID/Index-Feld definieren, somit die Datenbank für sich selbst übersichtlicher gestalten.
ne "Komplettlösung" werd ich hier jetzt nicht vorgeben, da ich a) nicht weiß wo ich anfangen müsste (Immerhin weißt du, dass die Arbeit mit PHP angesagt ist.)
und es b) wahrscheinlich so oder so zu ausführlich wäre.

Vielen Dank. Die R Nummer habe ich auch entsprechend deinem Vorschlag als Index umgeändert (nur Zahlen; immer sechs stellig). Mal angenommen es gibt drei Spalten ( Spalte1 Spalte2 und Spalte3) wie würde solch ein PHP Code ausschauen ??? Hab es mehrmals versucht und immer wieder nicht das Ziel erreichen können. Benötige wirklich diese Info :-(

0

Was möchtest Du wissen?