Mit CSS Hintergrund unscharf machen?

3 Antworten

ich glaub dazu brauchst du flash, und um das mal eben zu machen muss man schon mehr können, ist sicher nicht ganz einfach

Also wenn du den Hintergrund wirklich verschwimmen willst, musst du ein verschwommenes Bild machen, weil CSS nicht verschwimmen kann.

Allerdings wäre es eine Möglichkeit den Hintergrund halb transparent zu überdecken, das geht so:

document.getElementById("hintergrund").style.opacity = '.50';

document.getElementById("hintergrund").style.filter = 'alpha(opacity=50)';

document.getElementById("hintergrund").style.filter = 'progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=50)';

Verwende auch die CSS-Eigenschaft z-index!

Hallo

Je nachdem, was Du als Hintergrund bezeichnest.

Wenn Du Teile des Bildes unscharf haben willst, dann ein zweites Bild vorbereiten, wo dieser Hintergrund mit einem Grafikprogramm unscharf gemacht wurde. Der Austausch mit CSS läuft dann über "hover".

Wenn Du die gesamte Seite meinst, dann über gestackte DIVs. Ein großes Bild vorbereiten mit weiß und dieses nicht einblenden. Nur bei hover dann mit Transparenz einblenden. Funktioniert nicht bei allen Browsern! Der Rest, wie oben. Ansteuerung ggf. besser mit Javascript.

Oder mal suchen, ob die Funktionalität "Lightbox" irgendwo frei verfügbar ist.

Alles Gute, viel Erfolg Piet

Webseite lädt extrem langsam am Hintergrund...! :(

Moin Leute ich bin ein relativ erfahrender Webseitenbastler und habe mir ne kleine Clan homepage gebaut... jedoch lädt die webseite eig. relativ schnell doch der hintergrund ist zuerst weiß dann nach einiger zeit erst erscheint das eigentliche hintergrund bild. ich habe das bild in der css background code der webseite eingefügt. habe ein PNG bild mit einer größe von 1500x1500 pixeln vieleicht läd sie bei euch schneller oder wisst 3wie ich das ganz einfach beheben kann gruß elias.hier der link zu webseite. http://oze-clan.1x.de

...zur Frage

Welche Größe sollte der hintergrund meiner webseite haben?

Folgendes. ich arbeite gerade an meiner webseite, mache auch provisorisch eine im hintergrund bis die richtige fertig ist, aber whatever..

Es geht darum dass das Hintergrundbild von der Seite auf der Linken seite nochmal anfängt. Möglicherweise, weil die Größe nicht hin haut. Sieht man hier:

http://ridernetgaming.net/index.html

Das derzeitige Bild hat 1920x1080p auflösung, im .png format. Der Hintergrund wird in der CSS file definiert:

body
{
background-image: ./textures/background.png;
}

Welche größe muss das Bild haben damit der fehler links nicht auftaucht?

PS: Keine kommentare bitte bezüglich urheberrecht oder des bildformates. Das bild ist direkt aus TM2 Canyon gerendert, und als Wallpaper gedacht gewesen, deshalb .png format..

...zur Frage

html/css - Hintergrund teilweise unscharf, teilweise scharf

Moin,

eine kurze Frage, eventuell kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Ich versuche 3 verschiedene divs zu bauen die unterschiedliche Hintergründe haben (für eine art Modul, eins mit dem oberen Rand ohne wiederholung, eins für den Inhalt mit wiederholung auf der y-achse und eins für den unteren Rand)

Das Problem ist jetzt dass dass das sich wiederholende Bild in der Mitte scharf gezeichnet wird, während die anderen Beiden unscharf sind - die Bilder an sich sollten sich nicht unterscheiden, hab da auch schon mit verschiedenen Dateitypen und einstellungen rumprobiert

hier mal der css Code, screenshot und html code: http://pastebin.com/DAvLqqmV

Wenn mir da jemand nen Tipp geben kann wie ich entweder alles scharf oder alles unscharf bekomme, immer her damit ^^

danke schonmal im Voraus ;)

...zur Frage

css einer webseite deaktivieren mit firebug?

Kann ich mit firebug das komplette css einer webseite deaktivieren? also so dass sie nur mit reinem html angezeigt wird ohne jede styleanweisungen?

wie mache ich das? geht das evtl auch irgendwie anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?