mit Command zum Spawn teleportieren in 1.13?

0 Antworten

Minecraft Forge 1.8 Teleportation/Speichern von Koordinaten?

Moin Leute,

Ich bin gerade dabei, einen Mod für Minecraft Forge 1.8 zu programmieren. Jetzt hatte ich vor, einen Command zu erstellen, mit dem man Spawnpunkte speichern/löschen kann und sich jederzeit zu den abgespeicherten Punkten teleportieren kann. (Code s. Bilder unten)

Das auflisten und hinzufügen von Punkten klappt bisher vollständig, allerdings erhalte ich bei dem Parameter "remove" (zum Löschen der Punkte) immer eine Fehlermeldung (Zeile 50-60). Ich habe zwar schon Vermutungen woran es liegen könnte, aber ich habe bisher keine Lösung gefunden.

Das Teleportieren klappt ebenfalls nicht gerade gut. Anfangs hat es komischerweise in 80% der Fälle den Teleport auch ingame ausgelöst, aber mittlerweile passiert fast gar nichts mehr, außer der Chatmeldung, dass ich teleportiert wurde (Bild 2, Zeile 68). Ich habe daher 2 Möglichkeiten zum Teleportieren bzw. Setzen der Koordinaten des Spielers ausprobiert (s. Zeile 66/67). Aber egal welchen Code ich benutze, ich werde nicht teleportiert und bekomme nur die Chatmeldung, die danach ausgelöst werden würde.

"Kurzgefasst": Habt ihr eine Lösung/eine Idee, wie man (ohne großen Umstand) den "remove" Parameter zum Laufen bekommt? Und was ist eine einfache Methode in MC Forge 1.8, um den Spieler zu Koordinaten zu teleportieren oder seine Koordinaten zu setzen bzw. die Koordinaten von einer "BlockPos"-Methode auszulesen?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Falls der Code nicht lesbar ist, einfach das Bild herunterladen und extern öffnen.

MfG xSh4kerx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?