Mit Clip Extensions durch den Zoll am Flughafen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alles im Koffer ist kein Problem, wenn der Koffer aufgegeben wird - aber natürlich schon, wenn er als Handgepäck mitgenommen werden soll. Was das "Piepsen" angeht, so kann das zwar sein, aber Du musst sie dann nicht ablegen. Die Sicherheitskräfte erkennen beim Handscan die Clips. Und wenn die Familie das nicht mitbekommen soll, machst Du einfach ein paar normale Haarklemmen "zur Tarnung" in die Frisur. Abgesehen davon, ist es zumindest bei größeren Flughäfen so, dass Leute ohne Bordkarte gar nicht bis zum Sicherheitsbereich kommen, sondern sich vorher verabschieden müssen.

Nur so am Rande: Mit dem Zoll hat das nichts zu tun. Die Luftsicherheitskontrolle der Passsagiere ist Sache der Bundespolizei bzw. der von ihr beauftragten Sicherheitsunternehmen.

Was möchtest Du wissen?