Mit Cinema 4d R17 ein Video für Samsung Gear VR erstellen?

1 Antwort

Du hast die Möglichkeit eine komplette Szene (einen Raum zum Beispiel ) als c4d File zu speichern und diese in Unity 3d zu importieren. Dies ist eine kostenlose Spieleengine welche es dir erlaubt das ganze für VR-Systeme und dein Smartphone aufzubereiten. Am Ende hättest du den Raum in welchem du dich frei bewegen kannst und wo du auch gewisse Aktionen ausführen kannst. Um dich zu zitieren: "jetzt kommts"!: als Newbee plane dafür mal 1 - 2 Monate ein! Englisch Kenntnisse vorausgesetzt. Solange hat es bei mir gedauert bis ich die Grundlagen soweit raus hatte... abgesehen von den 100 Installationen auf meinem Galaxy bis alles so lief wie ich es wollte. 

Dabei habe ich lediglich einen Raum in dem sich ein paar Figuren bewegen, durch den man laufen kann und ein paar Soundeffekte. .. bin was das angeht also auch immernoch ein Anfänger. 

Unity 3d war aber das Tool auf welches ich bei meinen Recherchen gestoßen bin - als ich da war wo du jetzt stehst ;)

Viel Spaß :)

21

Genau das habe ich gesucht. Das mit Englisch und c4d ist kein problem. sollte eigentlich alles passen.

Habe gerade gesehen das unity 5 auch Samsung gear export unterstützt . Danke dir vielmals..

0

Cinema 4D R18 bzw. R17 unter Linux?

Hey Leute,

ich will mir Cinema 4D installieren aber anscheinend funktioniert die R18 Version nicht unter Linux Mint 17.3 Rosa. Aber die R17 Version ist Kompatibel, doch leider bekommt man diese nicht mehr.

Jetzt meine Frage : Kann ich die R18 Version durch Tricksen installieren (Da steht immer Schwerwiegender Fehler Bild des Fehlers ist dabei) bzw. Kann ich mir irgendwo die R17 Version LEGAL herunterladen?

LG KimCeus

PS: Ich installiere es natürlich über Wine

...zur Frage

Cinema 4D R17 Texturen sind beim Neustart Schwarz und bleiben Schwarz?

Wie mache ich die Normal? Ich nutze das Pack modelpack_by_motionhades. Eigentlich sollte das da Sandstein sein. Ich habe nur neugestartet

...zur Frage

Cinema 4d keine Segmente?

Wenn ich in Cinema 4D r17 ein Objekt wie z. B. Ein Zylinder erstelle hat dieser keine Segmente (Unterteilungen). Wenn jemand weiß wie ich die Segmente sehen kann bitte schreibt es mir. Ich kann die Segmente zwar verstellen und das Objekt wird auch klobiger oder runder aber ich sehe die Linien zur Unterteilung nicht. Ich sehe sie auch nicht wenn ich auf Grundobjekt Konvertieren drücke.

...zur Frage

Ist die Samsung Gear VR oder die Oculus Rift besser?

Also vom Komfort der Bildqualität usw.

Ich kann mich mit Video Brillen leider noch nicht so aus

...zur Frage

Cinema 4D Problem: Kamera & so

Hallo. Vorerst ich bin kein sehr Erfahrener Cinema 4D User! Also ich habe mir einiges bei C4D zusammengestellt und möchte jetzt ein Objekt darin drehen. Wenn ich allerdings jetzt dieses Kreisel auswähl und drehen möchte, ändere ich nur die Kamerasicht zwischen hin und her. Kann mir bitte jemand helfen!? Danke im Vorhinein :D

...zur Frage

Habe mir gerade eine Samsung Gear VR Brille bestellt! Habe Ihr Tipps für mich, was da mit ansehen?

Habe mir gerade eine Samsung Gear VR Brille bestellt! Habe Ihr Tipps für mich, was da mit ansehen? (man klemmt das Galaxy s7 ja rein)

Was ich da beachten muss?

Kann ich 3d Filme von einen 3d fähigen Samsung Tv damit auch sehen?

Welches Video ist Pflicht? Habe schon gesehen das es Achterbahn Video gibt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?