mit cd playern und Mixer Traktor steuern

2 Antworten

Ja, Mixer und Player sind MIDI-fähig. Einfach alle drei Geräte per USB an den Laptop, Treiber installieren, Software installieren, MIDI-Mapping importieren, Audiorouting einstellen fertig. Wenn Dir die Begriffe nix sagen, bitte googeln. MIDI-Mappings findest Du entweder bei Reloop oder auf traktorbible.com.

Viel Erfolg.

Entweder verstehen ich dich falsch oder du willst einen Traktor übers Feld steuern? Mit einem MixTable. Dein Mix Table kommunizieren doch in eine ganz anderen Sprache. Mixer oder moderne drum pads kommuniziere über Most Bus und nicht lin oder can Bus. Berichte mal wenn du das hinbekommen hast 😊

Reloop RMX-40 DSP mit Traktor z1 verbinden?

hallo community folgende frage,

ich besitze einen Reloop RMX-40 DSP und nutze ihn eigentlich mit 2 cd playern. da die aber leider immoment in reparatur sind und es womöglich etwas länger dauert suche ich nach kurzfristigen alternativen. ist es möglich das ich den reloop per chinch verbindung mit einem Traktor z1 (wegen dem Audio interface) verbinde und dann per usb vom z1 zum Mac? theoretisch müsste das doch nur ne einstellungssache sein? die gleiche frage stellt sich bei meinem x1 obwohl der kein audio interface hat.

bin für jede info dankbar :D

...zur Frage

Frage zu Traktor Scratch Pro und möglichkeit einer USB Soundkarte?

Zunächst einmal die Grundidee hinter meinem Setup. Also ich hab einen Hercules DJ Control Air mit welchem ich die 4 Decks in Traktor Steuer, zudem habe ich einen Behringer DDM 4000 womit ich die Mixereinheit momentan Steuer. Jetzt möchte ich den Mixer immer noch weiter Nutzen aber Analog. Also aus Trakor die 4 Kanäle über USB in eine Soundkarte und von dort aus 4 Ausgängen in die einzelnen Kanäle des Mischpult. Nun meine Frage welche Soundkarte ich dafür nutzen kann.

...zur Frage

Traktor Recording

Hey Leute , Ich hab ein timecode system , mit 2 reloop mk 6000 (TT) und einem reloop rmx 40-sdp (mixer) und der traktor audio 6 , software logischerweise traktor scratch pro 2 . Auflegen funktioniert wunderbar , bloß beim recording kommt halt der piep ton vo den TT anstatt dem sound. Meine bedien TT sind an den beiden Inputs A und B der Traktor Audio a6 angeschlossen und die beiden outputs A und B dann an den Mixer und der wiederum beim master outpout an die boxen. Die soundkarte ist noch via Usb an den Pc angeschlossen. Meine Frage was muss ich umstellen damit ich beim aufnehmen sound bekomme. Viele Liebe grüße , wäre echt nett wenn ihr mir helft , bin halb am verzweifeln :) LiquidTLM

...zur Frage

DJ Midi Controller von DJ-Tech i-mix wird nicht erkannt

Hallo Leute,

habe mir den DJ Midi Controller von DJ-Tech Model i-mix gekauft und angeschlossen. Treiber wurden installiert und sind auch die aktuellsten.

Die Programm Traktor und MixVibes waren dabei und habe ich auch erfolgreich installiert.

Jetzt zu meinem Problem. Das Mischpult ist angeschlossen und alle einstellungen von der gebrauchsanweisung wurden so ausgeführt wie beschrieben. Leider erkennt mein notebook keine eingaben/änderungen von meinem Controller. Wenn ich jedoch änderungen im Programm mache (play, pause, reloop usw) dann werden die lichter auf dem controller aktiviert. Die Systemeinstellung zeigt mir das das gerät erkannt wird.

Ich hab keine ahnung warum ich den controller nicht benutzen kann. Er wird erkannt und alle einstellungen wurden vorgenommen. Das problem ist sowohl bei MixVibes als auch bei Traktor das gleiche

kann mir jemand helfen?

Danke Gruß Marco

...zur Frage

Reloop rmp 3 alpha und gemini ps 01 mit traktor verbinden

Undzwar habe ich die oben genannten geräte und möchte sie gern per midi nutzen brauche ich noch ein zusätzliches sound interface für traktor? wie muss ich alles verkabeln bzw einstellen ?

...zur Frage

Analog DJ Mixer an PC ohne DJ Software?

Hallo ich bin im Besitz eines Behringer DJX900usb und 2. Amerikan Audio Radius 3000 CD Spielern. Ich weis das die Radius 3000 Midi fähig sind, aber diese Funktion möchte ich nicht nutzen! Ich möchte nur meine Mixe aufnehmen. Wie verbinde ich meine Sachen mit meinem Laptop? Mein Laptop hat 2. Kopfhörerausgänge und 1. Mikroeingang. Was muss ich machen? Und benötige ich eine Software um das aufzunehmen? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?