Mit Cannabis auf Klassenfahrt erwischt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verweis. Evtl. irgendwelche Strafarbeiten in der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Proken 23.10.2016, 15:18

Bedeutet Verweis vorübergehend oder endgültig? Danke für die Antwort schonmal :-)

0
Inferno69 23.10.2016, 15:20
@Proken

Nein ein verweis ist eine Ermahnung der Schule an dich bzw. deine Eltern. Wenn du mehrere Verweis bekommst kannst du von der Schule fliegen. Ein Verweis tut dir eigentlich nicht weh und er wird auch am Ende des Schuljahres gelöscht.

0
vierfarbeimer 23.10.2016, 15:21
@Proken

Zu meiner Zeit wurde man für so etwas gerügt. Eine Rüge ist schon recht schwerwiegend.

0
vierfarbeimer 23.10.2016, 15:23
@Proken

Du meinst wohl, genau das wolltest du hören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Verweis, wenn es denn einer wird, am Ende des Schuljahres gelöscht wird. Warum auch?

0

Rechtlich können Sie dir höchstwahrscheinlich garnichts, da deutsches Recht nicht in CZ gilt und du das Zeug ja nicht nach Deutschland eingeführt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kolmappierkolle 23.10.2016, 15:20

Auf Klassen-/Kursfahrten ist das allerdings anders. Da gilt neben dem ausländischen Recht auch noch das deutsche Jugendschutzgesetz, was geachtet werden muss.

1
Proken 23.10.2016, 15:23

Danke für die Antwort, hat mich beruhigt :-) !

0

Zeig Reue. Beteuere, dass es nicht wieder vorkommt, bis Du die Schule beendet hast.

Es soll auch tolerante Schulleiter geben, die 18jährigen wegen Cannabis-Besitzes nicht gleich Kopf, Arme und Zehennägel ausreißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?