Mit C++ spiel schreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

kleinere Spiele kann man problemlos mit der GDI erstellen... Die Gafiken könnt ihr mit jedem Zeichenprogramm selbst erstellen.

DirectX oder OpenGL braucht man nicht zu lernen solange man eine Programmiersprache nicht richtig beherrscht. Es ist wirklich sehr schwer damit brauchbare Sachen zu erstellen.

DirectX mit Hilfe von Tutorials oder ein paar Fragen in diesem Forum zu lernen ist ebenfalls unmöglich. Lernt C++, schreibt viele kleine (fehlerfreie) Programme und holt euch dann ein Buch über DirectX.

Viel Erfolg

Nicky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fangt erstmal mit kleinen Projekten an, wie zum Beispiel Pacman, Snake oder Tetris. Wenn ihr euch gleich am Anfang auf so ein großes Projekt stürzt, dann geht das zu 99% in die Hose.

Schafft euch mit den kleineren Spielen einen Überblick über das Programmieren und ihr werdet euch über die ersten Erfolge freuen :)

Für Snake bräuchtet ihr (als Anfänger) vielleicht 1-3 Tage für alle Strukturen: Spielaufbau, Steuerung, Game-Loop, Menüstruktur, Highscores, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gatsusti
05.10.2011, 14:00

Da hast du recht aber wenn wir so weit sind wollen wir ja schon was größeres machen. Könnte da jemand was zu schreiben???

0

Sorry - aber Spiele schreibt man heute nicht mehr mit der Sprache selbst, sondern mit einem dafür geeigneten SDK und/oder einer sog. Engine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?