Mit bronchitis im alten und pflegeheim arbeiten?

3 Antworten

Ich würde vorsichtshalber auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Wenn er das OK gibt, dass du nicht mehr ansteckend bist, dann kannst du immer noch arbeiten gehen.

Von mir der Zusatzrat: Kein schlechtes Gewissen haben oder auch Angst, das Du beim Arbeitgeber bei Krankschreibung "unangenehm auffällst". Deine Rücksichtnahme auf die alten Menschen sollte eher zeigen, dass Du deinen Beruf und Deine Verantwortung ihnen gegenüber sehr ernst nimmst.

Ich würde zum Arzt gehen, da alte Leute sich ja leicht anstecken und eine Bronchitis bei ihnen auch heftig werden kann.

Erkältung stoppen, aber wie?

Ich habe ein bisschen Halsschmerzen und huste ein wenig, fahre aber am Montag in den Urlaub &' es das wäre blöd. Wie kann ich die Erkältung stoppen

...zur Frage

Bronchitis/ Fitnessstudio?

Gday! Habe seit 8 Tagen eine Erkältung mit Bronchitis. Ich schone mich seitdem mit dem vollen Programm: Tee, Hühnersuppe, Zitronenwasser, Frische Luft viel Schlaf und viel Obst/Gemüse. Habe auch zu dem Thema schon gelesen dass Sport schnell zum Rückfall führen kann deswgen meine Frage an Leute mit Erfahrungen: Ab wann ist Fitnessstudio wieder erlaubt? Erkältung mit schnupfen ist schon seit Tagen weg, husten auch schon stark zurück gegangen, jedoch huste ich immernoch ab und an schleim ab. Nach über ner Woche Ruhe würde ich gerne wieder anfangen und wenn der Husten erst nach 2-3 Wochen komplett weg ist kann ich mir schwer vorstellen das Schonungprogramm so lange durch zu ziehen.

danke im voraus

...zur Frage

was verdient ein hausmeister in einem alten/pflegeheim?

was verdient ein hausmeister in einem alten/pflegeheim?

...zur Frage

Darf ich in Zimmer meiner Mutter, die im Alten- und Pflegeheim wohnt, eine Überwachungskamera aufstellen?

Meine Mutter wohnt seit kurzen in einem Alten- und Pflegeheim. Da sie fast täglich ihren Schlüssel oder andere Sachen verlegt und nicht wiederfindet, später behauptet die seien ihr geklaut worden, möchte ich mit ihrer Genehmigung eine Cam aufstellen. Gibt es da rechtliche Hindernisse?

...zur Frage

Hatte bzw (habe) Bronchitis

Und wollte wissen ob ich jetzt es ist fast weg ich huste vllt 1x pro stunde wieder rauchen darf.

Ich will nicht so antworten am besten aufhören oder rauchen ist Sch-.--..-.-. Ich bitte um richtige antworten.

 

Danke im vorraus -

 

Basti

...zur Frage

Husten geht nach Bronchitis nicht weg?

Jow Leute. Bei mir hats vor einer Woche mit Bronchitis angefangen, jedoch konnte ich mich irgendwie durch Medikamente und Antibiotika wieder halbwegs durchsetzten, so dass es mir jetzt wieder gut geht. Jetzt hab ich seit gestern das Problem dass ich zwar gesund bin jedoch so komische Atemgeräusche von mir gebe und der Hustenreiz noch da ist. Habt ihr Erfahrungen mit dem, und wie lang wird der Husten anhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?