Mit Brille zum SEK/BFE+ ? Habe -2 Dioptrien

3 Antworten

Bewerbe dich doch erstmal bei der Polizei und bestehe das Auswahlverfahren. Dann kannst du dir immer noch Gedanken über irgendwelche Spezialeinheiten machen.

Wenn du Chancen auf eine Polizeiausbildung hast, hast du auch Chancen auf eine spezielle Verwendung.

Gruß S.

Kommt drauf an wie groß deine Sehschwäche ist

Habe -2 Dioptrien

0
@Stmo2507

Für die Polizeiausbildung an sich ist ein Visus von 0,5 erforderlich, wenn man unter 20 ist. Ab 20 darf er 0,3 sein. DIESE Werte sind entscheidend, nicht die Dpt.

Gruß S.

1
@Sirius66

Guten Tag Sirius66,

ich war bei einem Augenarzt und da kam raus das ich ein Visus von 0,32 habe, habe ich trotzdem noch Chancen?

0

Meinungen gefragt- Als Frau zum MEK/SEK; BFE/ BFE+?

Guten Abend liebe Community,

mich interessiert Eure Meinung zum Thema "Frauen beim SEK/MEK" oder der BFE+. Mal abgesehen von dem extrem anspruchsvollen Einstellungsverfahren. Klar ist mir natürlich auch, dass Frauen die selbe sportliche Anforderung erbringen müssen, wie Männer. Mir geht es ausschließlich um Eure generelle Meinung zu diesem Thema. Sind Frauen überhaupt für eine solche Einheit geeignet, auch wenn sie das Einstellungsverfahren bestehen würden? Gibt es eine Mindestgröße für das SEK oder das MEK in Baden-Württemberg? Was haltet Ihr von Frauen bei der BFE oder der BFE + der Bundespolizei?

Schon im voraus bedanke ich mich!

...zur Frage

bei -0,5 dioptrien eine leichte brille nötig?

ich hab ganz oft kopfschmerzen und bin deshalb zum optiker gegangen, herrausgestallt hat sich eine leichte sehschwäche bei -0,5 dioptrien und beraten wurde ich mit einer leichten brille. ist die denn nötig oder soll ich mir das geld lieber sparen? hat da jemand erfahrung?

...zur Frage

Führerschein Brillen-Pflicht Ja oder nein?

Hallo eine kurze Frage,

Ich habe auf dem rechten Auge eine Sehschwäche von -1,75 Dioptrien und auf dem linken Auge eine von -0,25 Dioptrien muss ich dann trotzdem beim Autofahren eine Brille tragen oder bin ich davon befreit, weil ich mit einem Auge nur -0,25 Dioptrien habe. Danke im Vorraus

...zur Frage

ZUZ (ZOLL)

Wie komme ich zum ZUZ!!!ALSO WELCHE ANFORDERUNGEN

...zur Frage

Brille bei Sondereinheiten

Ich möchte zu Sondereinheiten vom Militär (SEK-M, GSG9, KSK) oder Polizei (SEK, ZUZ) das problem ich habe eine Brille und brauche die auch 4,5 und 5 Dioptrien ist da trotzdem was zu machen?

...zur Frage

Sollte ich meine Brille immer tragen?

Ich hab -0.75 und -0.5 Dioptrien und trage deswegen eine Brille. Da die Sehschwäche aber relativ gering ist, schränkt mich meine Sehschwäche eigentliuch überhaupt nicht ein. Ich sehe im normalen Leben und in der Schule genauso gut. Sollte ich meine Brille jetzt trotzdem immer tragen oder nur manchmal? Werden meine Augen schlechter wenn ich sie nicht trage?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?