Mit Brille sehen ich verschwommen und mit Kontaktlinsen nicht?

3 Antworten

Vielleicht ist deine Brille nicht richtig bemessen oder angefertigt worden. (Pupillenabstand zb.)

Bei Kontaktlinsen habe ich mir sagen lassen, dass hier die Stärke nicht gleich mit der Brillenstärke zu setzen ist, da sie direkt am Auge anliegen und du dadurch den Abstand von der Brille zum Auge nicht hast. Daher müsste die Brille etwas stärker sein als die Kontaktlinsen.

Ich habe auch ab und an das Gefühl, dass ich mit einem Auge schlechter sehe. Das tritt aber nur manchmal auf und verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Bisher konnte aber kein Augenarzt etwas feststellen.

Lass dir deine Augen von einem Optiker und nicht vom Augenarzt messen. Optiker sind diesbezüglich besser ausgebildet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann stimmt die Brillenstärke nicht (mehr).

Was möchtest Du wissen?