Mit Brennspiritus Ölflecken aus Kleidung herauswaschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm lieber Terpentin und dann auswaschen

Das Öl ist nicht das Problem, das bekommt man mit Pril oder Ähnlichem heraus. Auftragen, kurze Zeit einwirken lassen und dann in die Waschmaschine. Aber Du hast sicher auch einen Fleck. Den würde ich mit Waschbenzin entfernen. Spiritus geht gar nicht.

Hi! Vom Fleckenentfernen mit Spiritus habe ich noch nie gehört. Ich würde auch eher Terpentin nehmen. gruß

Wie entferne ich Acrylfarbe aus Kleidung?

Mir ist bei meinem Hobby Acrylfarbe auf Wasserbasis auf meine Kleidung gekommen (war mal wieder etwas ungeschickt!!) Durch normales Waschen bekomme ich die Farbflecken nicht raus. Habe sie auch schon in einer Waschmittellösung über Nacht einweichen lassen - kein Erfolg !! Wer kennt einen Trick, wie ich die Farbe entfernen kann ??

...zur Frage

Kann ich meine wimpernextensions zum entfernen über nacht einweichen?

Meine schwester und ich haben uns in der tschechei wimpernextensions machen lassen. Diese sind total versaut. Sie sehen nicht nur schrecklich aus sonder stechen auch sehr schmerzhaft..... Ich habe den tipp zum entfernen mit öl bereits getestet und habe auch etliche "borsten" rausbekommen. Kann ich denn mithilfe einer schlafmaske die hartnäckigen dinger mit wattepads mit Öl oder makeup entferner einweichen damit sie rausgehen? Habe etwas angst morgen dann mit entzündung aufzuwachen und nix mehr zu sehen.....hilfeeee:(

...zur Frage

Schwarze Ölflecken auf blauem Shirt?

Hallo ;) mein Bruder ist gestern auf einem Bagger rum geklettert und auf seinem blauen Fußballdress sind nun überall verteilt schwarze Ölflecken. Welche Hausmittel kann ich anwenden & wie?

...zur Frage

Beko Waschmaschine: Programmauswahl funktioniert nicht?

Hallo:)

Wir haben vor Kurzem eine neue Waschmaschine bekommen und wollten nun das zweite Mal Wäsche waschen. Da sich unsere Nachbarin unter uns wegen dem Lärm und dem starken Vibrieren durch das Schleudern letztens aufgeregt hat, habe ich diesmal ohne zu Schleudern gewaschen. Da die Wäsche aber noch sehr nass war, wählte ich das Programm "Schleudern+Abpumpen" mit der niedrigsten Geschwindigkeit. Ich stoppte es bei der Hälfte, da ich nicht wollte, dass sich unsere Nachbarin wieder beschwert.

Ich habe die Wäsche herausgenommen und neue hinein gegeben, doch nun lässt sich die Anzeige nicht mehr verstellen. Wir haben schon probiert die Maschine aus- und wieder einzuschalten, aber es ändert sich nichts. Auch das Rausziehen des Steckers hat nicht geholfen.

Hoffe ihr wisst eine Lösung, danke schonmal im Vorfeld für die Antworten!☺

...zur Frage

Fettflecke von Holz entfernen?

Ich habe mir vor kurzem ein neues (nicht ganz billiges) Holzschneidebrett für die Küche gekauft. Dummerweise habe ich nun bereits große Ölflecken drauf, die sich nicht entfernen lassen. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Hinterlässt Kokosöl Flecken in der Kleidung?

Eine Bekannte riet mir, mich vor dem schlafen mit Kokosöl einzucremen. Hinterlässt Kokosöl hartnäckige Ölflecken auf (heller) Kleidung ? Oder kriegt man seine Klamotten mit normalen Waschmittel in der Maschine wieder problemlos sauber ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?