Mit Brandwunde in die Badewanne?

3 Antworten

Besser nicht. Trocken halten ist besser, damit es heilen kann. Beim Baden wird es ja aufgeweicht und kann wieder anfangen zu nässen.

Wo ist die denn? Kannst du sie nicht abkleben?

Geh mal lieber nicht. Es ist doch nicht unbedingt nötig oder?

Brandwunde hat wieder angefangen zu schmerzen, was tun?

Hallo,
Ich habe mich vor knapp zwei Wochen so sehr verbrannt dass ich eine Brandblase bekommen habe. War auch ein paar tage nach dem der Unfall passierte beim Arzt welcher ne Salbe drauf klatschte und meinte dass sobald die Blase aufgeht anfangen wird zu heilen.
Die Blase ist vor einer Woche aufgegangen und ich hatte biss heute keine Probleme, war nur n bisschen rot und hat immer noch n bisschen genässt.
Als ich heute aber aufgewacht bin habe ich sofort bemerkt dass es viel dunkler ist und auch sehr weh tut, es ist nicht angeschwollen aber die haut um die Wunde herum tut auch weh sogar beim gehen.
Könnte es sein dass das alles nur so weh tut weil es jetzt endlich anfängt zu verheilen und dass alles jetzt nur sehr trocken ist und spannt?
Oder sieht die Wunde so aus als müsste ich nochmal zum Arzt? Aber was könnte der denn machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?