Mit Bots erspielte World of Tanks Accounts auf eBay verkaufen. Ist das legal?

4 Antworten

Hoi.

Wenn er beim Verkauf sagt, dieser Account sei echt erspielt und Wargaming bannt diesen Account weil mit Bots erspielt - dann könnte es um Betrug gehen.

"Nach § 263 StGB macht sich strafbar: „Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält.“

Ciao Loki

Strafrechtlich nur relevant wenn von anderen Usern gehackte Accounts verkauft werden. Gegen das Hacken gibts Gesetze.

Bots sind vielleicht ein Verstoß gegen die AGBs, Gesetzlich sehe ich da keine Probleme.

Höchstens moralisch.

Wenn er mit gehackten Accounts handelt macht er sich sowas von strafbar nach §202a Strafgesetzbuch: https://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html

Allerdings ist nur mit gebotteten Accounts handeln nicht verboten, da es kein Gesetz gegen Botting gibt.

Legal ja, aber vermutlich verstößt es gegen die AGBs.

0

Spotify Premium Account bei eBay kaufen?

Hallo. Ich wollte mir einen Spotify Premium Account bei eBay kaufen. Der Verkäufer sagt das es legal sei. Warum werden diese Accounts denn für 30€ verkauft? Kann ich mich strafbar machen?

...zur Frage

Pokemon GO Catchem bot IP bann?

Bei mir kommt die ganze Zeit eine meldung, dass keine benutzbaren Pokestops gefunden wurden( No usable PokeStops found in your area ). Wie kann ich das beheben?

Vielen dank!

...zur Frage

Unterricht entgehen durch Psychische angst vorm Lehrer?

Hallo,
Ich gehe in die Q1 einer gymnasialen Oberstufe und habe mit meinem Direktor Unterricht. Dieser ist jedoch sehr auf psychische Druckmethode fokussiert, was eine unwohle Atmosphäre im Unterricht herstellt. Der Unterricht wird nicht ordnungsgemäß durchgeführt da zu viele angst haben sich zu melden, da ein falscher Kommentar regelrecht zu einer Bloßstellung vor der gesamten klasse bedeutet.

Wäre es möglich mit einem Ärztlichen Beschluss, der besagt, dass die Fortführung des Unterrichts nicht im sinne der Kinder ist, da diese sich nicht auf ihr leben drauf klar kommen (etwas übertrieben aber nur 1/10 der Schüler macht mit)

...zur Frage

Ebay wer bewertet zuerst?

ich habe in der letzten Zeit viel bei ebay verkauft und habe die Käufer immer nach dem ich die Ware verschickt habe bewertet. Nur bekomme ich von 10 Käufern von 1 eine Bewertung. Ist jetzt alles nicht so tragisch aber langsam nervt es mich. Also wer bewertet zuerst oder was ist da los?

...zur Frage

Hey, ich habe eine wette verloren und muss jetzt in boxershorts durch die stadt laufen. ich wollte nur wissen, ob das rechtlich gesehen erlaubt ist?

...zur Frage

EBay-Kleinanzeigen-Nutzer melden - was sind die Folgen?

Ich habe nun 2 Mal BHs über eBay-Kleinanzeigen verkauft.

Jedes Mal wurde ich von Männern mit unangebrachten Nachrichten konraktiert.

Sie rufen an und stöhnen ins Telefon, fragen nach "Tragebildern", bieten an, hohe Summen in bar zu zahlen...

Die ersten beiden Nutzer habe ich gemeldet. Ihre Accounts sind aber immer noch online, es scheint also keine Konsequenzen gegeben zu haben.

Ich frage mich also: Was kann ich tun, damit es Konsequenzen gibt? Muss eBay bestimmte Dinge nicht auch der Polizei melden? Ist das Angebot, für ein "Tragebild" hohe Summe zu zahlen, schon Aufruf zur Postitution?

Ich danke für Hinweise, L.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?