Mit Böllern erwischt: Strafe?

5 Antworten

Endweder ne Geldstrafe oder für Jugendliche auch Arbeitsstunden.  Abhängibt ob das ne Straftat ist oder nur eine Ordnungswidruigkeit. Ungeständig wird es deutlich mehr Strafe, denn irgendeine Oma wird dich schon identifizieren.

Deine Elter bekommen evtl. Besuch vom Jugendamt

Hallo-

Die Zeit für Böller ist noch nicht gekommen.  Nach Weihnachten
Die werde deine Eltern bzw, auch das Jugendamt informieren.

Mit Gruß

Bley 1914.

Irgendwas zwischen Geldbuße und 3 Jahren Freiheitsstrafe.

Zu ungenau? Dann stell bessere Fragen.

Welche strafe wenn minderjähriger mit LEGALEN böllern erwischt wird (nicht gezündet)

hi leutings also ich wurd heute mit nem rucksack voll mit böllern erwischt (ne größere menge) aber sie sind alle LEGAL. ich bin 14 (die böller sind hauptsächlich ab 18) und habe die böller NICHT gezündet sondern nur bei mir geführt (warum tut ja hier nichts zur sache) die böller hatte ich noch von sylvester über und heut iwie zuhause bei mir gefunden und dann halt mit raus genommen. joa dann kamen die cops haben mir die ersma abgezogen und nachhause gefahren (mich) soweitsogut mein vater musst ne unterlassungschrift unterschreiben das die cops die mit auf die wache nehmen dürfen...und jetzt sind die cops am zählen (lol) so meine frage: welche strafe bekomm ich/meine eltern jetzt ich hab noch nie irgendwas gemacht mit anzeige oda so und die knaller hab ich halt aus dem zimmer meiner eltern geklaut also könen sie doch auch nich so ne harte strafe bekommen...(die haben gesagt ich krieg ne anzeige wegen verletzung des sprengstoffgesetzes oder so)

...zur Frage

Strafe für Böllern unterm Jahr?

Hi leute, also da bei mir bei silvester bei böllern was über geblieben ist, wollte ich mal wissen was so passiert, wenn man als 14 jähriger unterm jahr mit d-böllern und superböller2 erwischt wird..? Also zwei kumpels von mir wurden mal eriwscht als sie d-böller und selbstgebaute rauchbomben (die bekannte mischung aus tischtennisbällen und watte..) auf nem spielplatz gezündet haben und da wurden die sachen nur einkassiert, mehr nich... wär das bei mir dann auch der fall? Ich hatte bis jetzt noch nie was mit der polizei zutun, abgesehn davon dass ich mal mit kopfhörern fahrrad gefahren bin aber da warte ich schon seit über einem jahr auf den angekündigten brief... also gesetzes ausschnitte nützen mir herzlich wenig da ich die mit den ganzen zeichen dazwischen und dieser unerträglichen rechtlichen schreibweise eh nich verstehe, und irgendwelche leute die mir sagen dass ich selber schuld bin wenn ich erwischt werde und mir mit hohen bußgeld summen angst machen wollen nützen mir auch nix also vertraue ich auf leute die das wissen oder vllt schon selber erfahrung haben. Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?