Mit Blasenpflaster am Fuß laufen gehen?

4 Antworten

Jetzt kennst Du die kritischen Stellen. Ein Tip aus meiner Bundeswehrzeit: Die gefährdeten Stellen vorher mit Heftpflaster (Leukoplast, ohne Gaze) gut abkleben. Hilft auch bei Berg- und Wanderschuhen, bei High-Heels siehts halt nicht so sexy aus.

Erstmal danke für den (bewährten) Tipp, zweitens kommt das nicht aufs selbe wie Blasenpflaster hinaus? 

0
@pudge123

Ich denke schon, aber damals gabs kein Blasenpflaster, nur das Heftpflaster von der Rolle, das ist sicher auch etwas billiger.

0

Wenn du mit neuen Sportschuhen Blasen bekommst, dann taugen die Schuhe nichts. Auf Dauer wirst du noch mehr kaputt machen als nur deine Haut

Klar kannst du - dafür sind die Pflaster ja da!

Danke für die rasche Antwort :) 

0

Keine Kraft beim laufen?

Hallo. Ich versuche in den letzten Wochen meine Ausdauer zu verbessern. Die letzten 2 Wochen bin ich 2x ca pro Woche in Fitness gegangen , 400m gelaufen , Pause & denen, und dann ein Intervall von gehen und laufen. Gestern und heute bin ich joggen gegangen und irgendwie schaff ich es einfach nicht mal mein Ziel durchzulaufen..
ich in 15 und weiblich. In der Kindheit wurde bei mir schwacher Muskelaufbau festgestellt, besonders früher hab ich das bei meinen Beinen gemerkt. Wenn ich ein bisschen laufe, dann „schmerzen“ die halt , ich mache Pause und muss mich schwer tun wieder weiter zulaufen. Motivation hab ich und auch ein ziel. In der Eisdiele kann ich nicht mal 2kg Becher jeweils hochnehmen weil ich es aus Kraft manchmal nicht schaffe und zudem Angst habe dass es runterfällt. Ein Attest habe ich vor 4 Jahren machen lassen für den Sportunterricht. Aber wenn ich schwimme dann könnte ich den ganzen Tag schwimmen, ich war früher auch beim Dlrg

...zur Frage

Blasenpflaster, Wasserschutz

Ich trage seit einiger Zeit Blasenpflaster von Compeed (Behandlung von Blasen auf dem Fuß nach Wanderung). Wie muss ich diese vor Wasser schützen?

Es ist recht unbequem zum Baden oder Duschen eine Plastktüte über den Fuß zu ziehen mit Verschluss um das Eindringen von Wasser zu verhindern.

Wie kritisch ist es, wenn das Compeed-Pflaster durch Wasser weich wird, oder sich die Klebestelle am Rand auflöst?

...zur Frage

Blase unter der Ferse wird immer schlimmer. Hilfe.

Hallo,

Ich habe mir am Montag eine Blase gelaufen. Habe mir dann ein compeed Blasenpflaster draufgemacht. Gestern habe ich mir dann Sneaker Wedges angezogen. Das Pflaster ging kaputt und meine Blase tat noch mehr weh. Es ist sogar so schlimm, dass ich nicht mehr richtig laufen kann. Ein neues Pflaster habe ich auch schon drauf gemacht. Aber die kleinste Berührung mit dem Boden tut schon weh.

Was kann ich tun, damit es morgen nicht so weh tut, da ich da wieder Schule habe?

...zur Frage

Blasen UNTER den füßen! dingende hilfe

seit zwei tagen habe ich UNTER jedem fuß zwei blasen (falsche schuhe). ich habe mir informiert ob ich diese aufstechen soll oder einfach nur blasenpflaster drüber tun soll. ich hab mich für das blasenpflaster entschieden.. gestern war ich dann den ganzen tag auf den beinen, konnte kaum laufen. heute kann ich nur noch auf den fußballen laufen (die blasen sind unter den hacken). wenn ich draf trete fühlt es sich an wie tausend nadelstiche. ich hätte die gedacht das blasen so schmerzhaft sein können.. ich brauche dringenst hilfe! soll ich lieber luft dran lassen? oder blasenpflaster weiter benutzen? oder aufschneiden oder aufstechen? lieber zum arzt? und wie lange dauert das bis die weg sind? ich hab in einer woche ein wichtiges tennisspiel, da muss ich wieder fit sein! außerdem ist es verdammt anstrengend nur auf den fußballen zu laufen. bitte gebt mir so viele ratschläge wie nur geht! ich danke euch!

...zur Frage

Unrealistische Sport-Ergebnisse, was haltet ihr davon? (Samsung Hearth)?

Hallo zusammen, ich gehe zur Zeit öfters Joggen, ich Bekomme aber dabei eher unrealistische Ergebnisse raus! (Meiner Meinung nach) besonders bei den Kalorien!?? Wie ist eure Meinung dazu, eher unrealistisch? (Verwendet wird die Samsung Grad sport)

Dauer 47:59 Strecke 5,51 km Workout kcal 717 kcal (Kann das sein?) Durchschnitt kmh 7,9 km/h Durschnittspuls 160 HF

Körpergewicht 84 kg Größe 177cm Alter 16

...zur Frage

Was tun gegen Blasen am Fuß vom Wandern/Laufen?

Ich hab mir heute beim Wandern eine Blase am Fuß gelaufen. Was kann ich außer Blasenpflaster benutzen noch dagegen tun?

Und was kann ich dagegen tun, dass die Blase schnell weg geht?

P.S. Die Blase ist hinten an der Hacke!!!

Lg und danke schon mal für die antworten und Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?