Mit Bizeps-Training beginnen..

3 Antworten

Hallo Zirka! Bedenke : Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Fang erstmal ganz allgemein mit Fitness an. Paar Liegestütz Crunches usw. Reicht in deinem Alter.

du trainierst am anfang mit leichteren gewichten

klar immer warm machen mit gewichten die du locker schaffst , dann langsam steigern , ohne aufwärmung 3 sätze á 10 wiederholungen

wenn du dann ein paar wochen trainierst kannst du an deine leistungsgrenze gehen und am ende soviel gewicht nehmen wie du im letzten satz grade noch 5-6mal schaffst

allgm immer pausen zwischen den trainingstagen lassen und wenn du muskelkater hast kein training machen sondern warten bis dieser möglichst für einen tag weg ist

Schwere Hanteln stoppen Wachstum?

Ich habe gehört das wenn man "schwere Hantel" benutzt das das Wachstum stoppen kann was ist mit schweren hanteln gemeint 10 kg??

...zur Frage

Hii Was ist ideal für das Bizeps Training mehr Gewicht weniger wiederholungen oder anderst rum und wievill mal sollte man den bizeps trainieren?

...zur Frage

Nach Bizeps Training sind meine Arme Krum?

Also hatte wegen den Ferien 5 Wochen Pause von fitness.
Und vor 2 Tagen also am Montag war das mein 2. Trainingstag und ich hab Brust Bizeps trainiert .
Gestern hat es angefangen mit dem Muskelkater aber heute kann ich meine Arme nicht grade Strecken.
Es entsteht ein Schmerz im Bizeps.
Wenn ich grade stehe sind meine Arme gebeugt und ich schaff es sehr schwer sie grade zu strecken wegen dem Schmerz.
Ist das noch Muskelkater ?
Was soll ich tun ?
Ach und bin 16 (m)
Danke für jede Antwort

...zur Frage

bizeps training 14 jahre

ich bin 14, 1.64m groß, wiege 52kg, trainiere viel und habe einen 28er bizeps. weiss jemand ob es einen 'durchschnitts' plan oder so was gibt bezüglich des bizeps, also mit größe. gewicht, alter und so

freu mich auf antworten

sry wegen der rechtschreibung aber ich bin im stress

mfg malefitz

...zur Frage

Ich will meine bizeps trainieren. Ich habe sehr dünne arme und mir fällt es schwer öfters was zu tragen.Wie kann ich am besten anfangen meinwe bizeps zu traini?

Bizeps training für anfänge

...zur Frage

Mehr Gewicht weniger Wiederholungen?

Hey,

Ist es besser, beim Bizeps Training mit mehr Gewicht weniger Wiederholungen zu trainieren ohne das es zieht oder wehtut oder mit weniger Gewicht mehr Wiederholungen so das es zum Ende hin zieht und wehtut?

Ich danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?