Mit Bindehautentzündung Schulsport mit machen?

3 Antworten

Eine richtige Bindehaut Entzündung ist ansteckend. Bei einer derartigen Diagnose solltest du krank geschrieben werden.

In die schule schon gar nicht! Mit speziellen Augentropfen geht die Entzündung schnell vorbei, einige Tage "Hausarrest" und dann kannst du wieder 'raus.

Warst du schon beim Arzt?
Meiner hat mich ja prompt damit krankgeschrieben, weil er meinte, das wäre wohl ansteckend. Mir hätten ja auch Augentropfen gereicht, aber nunja.

Wenn du schon Kopfweh hast, dann lass es lieber sein und sprech mit deinem Lehrer.

Das musst du wissen. Mit Kopfschmerzen würde ich persönlich allerdings keinen Sport machen ;-). Aber wenn du keinen Sport machen möchtest, sag deinem Lehrer vorher unbedingt Bescheid! 

MfG

augenentzündung und sooo....

Ich hatte als erstes eine unansteckende bindehautentzündung, dann ca. nach einem monat eine äußerliche augenentzündung und jz schon wieder (1 woche danach) eine gaaanz leichte augenentzünung. Man sieht sie fast nicht. Bei der Bindehautentzündung habe ich augentropfen bekommen, bei der äußerlichen augencreme... jz nehm ich wieder eine augencreme.. nur es nervt schon sehr... ich trage übrigens kontaktlinsen und arbeite sorgfältig... habe auch verschiedene reinigungsmittel ausprobiert ... ist egal kommt trotzdem... Ist immer auf dem linken auge und das unterlied ist geschwollen. die bindehautentzündung dauerte 10 tage, die äußerliche augenentzündung eine woche, und diese sieht man nach einem tag nicht mehr. sie kommt aber sicher wieder... kann mir wer helfen... :/ Ps: okee bisschen kompilziert zum lesen, aber jaaa

...zur Frage

Auge juckt extrem was tun?

Seit ca. drei Tagen juckt mein rechtes Auge stark, es ist aber nicht geschwollen, rot oder tut weh. Was könnte es sein? Ich schötze mal keine Bindehautentzündung weil es ja bloß juckt. Wie werde ich das jucken los? Hab keine Lust zum Artzt zu gehen

...zur Frage

Auge tränt ,ist verschleimt und geschwollen - was tun?

Also mein Auge ist seit gestern Abend oder heutemorgen wie gesagt geschwollen,bisschen verschleimt un es tränt was soll ich dagegen machen ? ( ausser morgen zum Arzt gehen )lg Bekks1997(ich habe das öfter sie sind morgens aber nicht verklebt also keine Bindehautentzündung)

...zur Frage

Linkes Auge tut links in der Ecke weh und ist dick (IM Auge)?

Hallo, ich weiß dass ich zum Arzt muss aber es ist Sonntag und ich bin unsicher ob ich ins Krankenhaus soll oder bis morgen warten soll und dann zum Arzt. Also seit gestern Abend tut die Linke Ecke in meinem linken Auge weh und es ist ein Teil geschwollen also es ist nur ein geschwollener Punkt im weißen Teil des Auges (weiß nicht wie es heißt) und es tut bei jedem blinzeln weh. Hab auch das Gefühl dass ich dadurch Kopfschmerzen habe Wäre froh über antworten

...zur Frage

Ist eine Bindehautentzündung schlimm?

Ich hatte gestern ein verklebtes Auge und es war auch sehr stark gerötet und jetzt sagte man mir, dass ich vielleicht eine Bindehautentzündung hätte. Ich habe auch jetzt Kopfschmerzen nur auf dem linken Auge wo das alles passiert ist. Ist es schlimm und sollte ich Morgen noch zum Arzt?

...zur Frage

Was vor dem schulsport in der pause essen?

Was kann ich vor dem schulsport in der pause essen damit ich viel energie bekomme? Weil ich sonst immer so schlafe und unkonzentriert bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?