Mit Bild Personen im Intetnet finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es mag technisch möglich sein, aber 1. musst du natürlich die Person fragen, ob du ein Bild machen darfst und 2. musst du fragen, ob du es ins Internet stellen darfst. Ansonsten verletzt du die Persönlichkeitsrechte dieser Person und sie bzw. er hat einen Schadenersatzanspruch gegen dich.

Technisch möglich, ja.

ABER nicht für zivile Personen, da du dafür eine Menge Rechnerleistung und Co brauchst, also wird das Ganze nicht häufig gemacht und ist längst nicht so einfach wie es bei NCIS und so aussieht. Eine Möglichkeit, die du allerdings hast, ist das Bild in die Google Bildersuche zu ziehen. Dann sucht Google genau dieses Bild im Internet und wenn die Person das als Profilbild verwendet, wird es vielleicht gefunden. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?