Mit Bild: Ist diese Dornwarze tot?

Dornwarze - (Haut, Warzen, Dornwarze)

2 Antworten

Sieht so aus, ja.

Ja, da sehe ich nichts mehr

Wie bekommt man das schwarze in der dornwarze weg?

Hey ich habe eine Dornwarzee und behandel sie im moment mit guttaplast es funktioniert auch eigentlich ganz gut nur dieses schwarze geht nicht weg also wenn ich versuche es wegzumachen tut es ziemlich weh kann man sowas auch ohne schmerzen wegbekommen ?

...zur Frage

Frage zu Warze

Hallo,

Seit einigen Jahren hab ich am Fuß eine Dornwarze. Sie ist zwar recht klein, aber hat mich doch schon durch ihre bloße Anwesenheit gestört. Deshalb trage ich seit ca. einer Woche mehr mals täglich Clabin auf. Zusätzlich entferne ich vorsichtig verhornte Haut, damit das Medikament besser eindringen kann.

Nun zeigte sich seit etwa 2 Tagen ein schwarzer Punkt, der Dorn hab ich vermutet. Seit gestern ist er allerdings braun geworden.

Heute morgen hab ich vorsichtig Clabin-Reste mit einem (sterilen) Skalpell entfernt und auch an dem Punkt leicht gekrazt, er ist recht weich. Auf einmal ist er nahezu geplatzt und eine klare Flüssigkeit ist herausgespritzt. Diese hab ich sofort abgetupft, hab Clabin aufgetragen, und alles drumherum desinfiziert.

Eine Veränderung kann man bisher nicht erkennen, aber mir ist aufgefallen, dass die Warze scheinbar nicht mehr druckempfindlich (hab testweise leicht zusammengedrückt; Tat vorher weh, jetzt nicht mehr) ist.

Was hat das zu bedeuten? Was soll ich weiter machen?

...zur Frage

Dornwarze sieht das normal auf bei einer Behandlung mit Endwarts?

Hi liebe Leser, also seit Wochen schaue ich ständig in unterschiedlichen Foren, nach Heilungsmetoden zu Dornwarzen! Vor 2 1/2 Jahren habe ich mir bei beiden Füßen, jeweils eine Dornwarze entfernen lassen! Sehr schmerzhafte Zeit. Dieses Jahr Winter habe ich nur ein kleines Stück neben der Narbe eine erneute Warze erhalten die ich bereits mit Endwarts behandele... ich merke Besserung, jedoch sobald die Haut abgetragen ist und es relativ gut aussieht, dauert es nur einen Tag und die Stelle ist wieder mit schwarzen Punkten überseht.. ich verzweifle da ich kommenden Sonntag in den Urlauv Fliege. Zu meinem Pech entdeckte ich Anfang der Woche einen Punkt auf meinem Zeigefinger "dachte es wäre ein Dorn", somit versuche ich diesen Dorn zu ziehen, Fehlanzeige ich hatte bereits den zweiten Punkt entdeckt :( ich verzweifle! Was soll ich noch tun?

...zur Frage

ist diese Dornwarze schon tot?

Liebe Community!

mich plagt seit Jahren eine Dornwarze, kaum schmerzhaft, aber trotzdem störend. Sie hat etwa einen Durchmesser von 0,5 cm. Ich behandle sie jetzt seit 7 Tagen täglich mit Clabin Plus, schneide sie jeden Abend ein Stück runter. Ich achte sehr auf die Hygiene, Hände und Messer werden sorgfältig desinfiziert! Jetzt zu meiner Frage: Seit gestern sieht die Warze anders aus - die Haut bis auf die Haut in der Mitte sieht nicht mehr aus wie Narbengewebe, und in der Mitte ist ein kleiner Bereich der ganz rot ist, ich denke das ist einfach das gesunde Fleisch was jetzt nachwächst? Bin mir aber nicht zu 100% sicher (und einen Hautarzttermin bekomme ich frühestens in 3-4 Monaten), weshalb ich nochmal Clabin Plus in die Wunde der Mitte der Warze gemacht habe und Bepanthen drum herum.

Das Problem: Wenn ich die Dornwarze jetzt weiterhin runterschneide, wird die Wunde nicht heilen. Woran erkenne ich, dass die Warze tot ist? Auf dem Foto ist alles weiss, das liegt am Clabin Plus. Die tiefste Stelle mittig der Warze ist eigentlich blutrot.

...zur Frage

Wie sieht die warze während der behandlung mit clabin plus aus?

Hallo, meine frage steht ja bereiz schon oben, ich habe eine dornwarze am fuß, die recht groß ist und behandle sie jetzt seit 1 woche mit clabin plus. das soll ja helfen. die ist jetzt weiß geworden und ich schneide die obere schicht auch regelmäßig ab, um dann das nochmal draufzupinseln. es soll ja 6 wochen oder so dauern bis die warze weg ist. kommt die warzevon alleine raus oder wächst sie sozusagen raus oder fällt sie einfach ab nach ner zeit? danke für eure antworten, wäre echt hilfreich. LG nintoe :)

...zur Frage

Blau-Schwarze Dornwarze

Hallo,

Ich habe eine Dornwarze unter meinem großen Zeh. Bin seit einem halben Jahr bei meinem Hausarzt, der die Warze 1 mal im Monat vereist. Nun, seit der letzten Vereisung ist die Warze Blau-Schwarz angelaufen. Habe gelesen, dass es sich hierbei wohl um Unterblutungen handelt. Meine Fragen hierzu wären:

-Ist das ein Zeichen dafür, dass die Warze eventuell verschwindet? -Kann der Arzt die Warze in so einem Zustand überhaupt vereisen? (Es wird ja auch immer vorher die Hornhaut etwas entfernt)

Danke für eure Antworten/Erfahrungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?