Mit bf 17 Führerschein auch alleine fahren wenn man 18 ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst fahren aber schnell den Schein holen sonst .

Nach den 18 ten innerhalb von drei Monaten den Schein mit gültigem Perso. abholen danach wird der Schein vernichtet und deine Schein für als nicht bestanden eingetragen und deine Prüfungen dazu gelöscht dann darfst Du wieder in die Fahrschule gegen und alles neu machen den Du hast da nie einen Füherschein beantragt  . 

Und sollst Du versuchen dann noch weiter mit dem BF17 Schein zu fahren ist das fahren ohne gültigen Füherschein  was dann auch so bestraft wird da Du keinen hast . 

Ab deinem 18 Geburtstag darfst du drei Monate mit der Prüfbescheinigung alleine Auto fahren, danach verliert die Prüfbescheinigung die Gültigkeit. Du hast also nach dem 18 Geburtstag drei Monate Zeit um deinen richtigen Führerschein abzuholen. 

Ja, ab dem 18 Geburtstag darfst Du mit Ausweis und dem Zettel ohne Begleitperson fahren. Wie Du schon schreibst, musst Du innerhalb von 3 Monaten den Führerschein Abholen.

Fahr so aber nicht im Ausland, das kann Probleme geben.

Mit BF 17 Führerschein am geburtstag Fahren?

Hallo, kann ich mit meinem BF 17 Führerschein theoretisch ab 00:01 meines 18. Geburtstags alleine fahren ? Der Führerschein ist noch 3 Monate nach meinem Geburtstag gültig also müsste das doch gehen oder?

...zur Frage

Bin heute 18 geworden darf ich morgen mit dem pinken zettel" begleitendes fahren ab 17" alleine fahren weil der bis zum 25.4 gültig ist?

Oder brauche ich den richtigen führerschein erst Lg

...zur Frage

BF17, mit 18 alleine fahren?

Wenn ich meinen BF 17 Führerschein hab und 18 bin, aber den richtigen Führerschein noch nicht abgeholt habe, darf ich dann noch ein paar Tage mit dem BF 17 Führerschein alleine fahren? Ich habe gelesen, dass er eine bestimmte Zeit lang noch gilt, aber darf ich in dieser Zeit dann auch alleine fahren oder trotzdem nur mit Begleitung?

...zur Frage

Bf 17 aber schon 18 geworden, darf ich fahren?

Hallo, ich habe mit 16 1/2 meinen bf 17 angefangen und mir ist dann aber was dazwischen gekommen. Ich bin jetzt gerade 18 geworden und haben nächsten Mittwoch Prüfung, habe den Fahrlehrer gefragt ob ich deswegen direkt den richtigen Führerschein kriege oder diesen bf 17 Zettel umschreiben muss, er meinte umschreiben. Jetzt ist meine Frage, ob ich mit dem bf 17 Zettel trotzdem alleine fahren kann, denn bei meiner schwester war es so sie hat das begleitende Fahren gemacht und ist 18 geworden hätte dann aber noch 2 Monate Zeit gehabt den Zettel umzuschreiben und er galt schon wie ein Führerschein (Für diese 2 Monate)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?