Mit bf 17 Führerschein auch alleine fahren wenn man 18 ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst fahren aber schnell den Schein holen sonst .

Nach den 18 ten innerhalb von drei Monaten den Schein mit gültigem Perso. abholen danach wird der Schein vernichtet und deine Schein für als nicht bestanden eingetragen und deine Prüfungen dazu gelöscht dann darfst Du wieder in die Fahrschule gegen und alles neu machen den Du hast da nie einen Füherschein beantragt  . 

Und sollst Du versuchen dann noch weiter mit dem BF17 Schein zu fahren ist das fahren ohne gültigen Füherschein  was dann auch so bestraft wird da Du keinen hast . 

richtig, der Zettel gilt noch weitere 3 Monate danach, ins Ausland darfst dann nicht mehr. 

BF17 wird nur in Österreich anerkannt.

Ab deinem 18 Geburtstag darfst du drei Monate mit der Prüfbescheinigung alleine Auto fahren, danach verliert die Prüfbescheinigung die Gültigkeit. Du hast also nach dem 18 Geburtstag drei Monate Zeit um deinen richtigen Führerschein abzuholen.