mit bewährung - ohne bewährung

5 Antworten

Wenn eine Bewährung ausgesprochen wird, darfst Du Dir aber keine Dinge erlauben während der Bewährungszeit

4

man kann doch aber, nachdem man aus dem knast raus ist trotzdem bewährung kriegen oder nicht?

0

Mit Bewährung: Du wanderst nicht in den Bau, sondern hast zwei Jahre lang artig zu sein, bist du es nicht, kann die Strafe sofort vollzogen werden. Ohne Bewährung, gehe nicht über Los sondern direkt in den Bau. Kommt aufs Strafmaß an.

Mit Bewährung bedeuted du läufst frei rum, must aber brav sein, denn ohne Bewährung müsstest du deine Strafe antreten

Wie funktioniert „Auf Bewährung“?

Man kann ja auf Bewährung verurteilt werden. Aber wie genau ist das dann. Angenommen man wird für 2 Jahre auf Bewährung verurteilt. Das bedeutet doch, dass man bei der nächsten Straftat, zusätzlich zu der Strafe für diese Straftat, noch 2 Jahre dazu bekommt.

Und genau dazu, hab ich zwei Fragen:

  • Was genau zählt in diesem Zusammenhang als Straftat? Einmal falsch parken, also eine Ordnungswidrigkeit? Ein Diebstahl, also ein Vergehen? Oder eine Tötung, also ein Verbrechen?

  • Und zweitens, was genau bedeutet, bei der nächsten Straftat, also wie groß ist der Zeitraum? Man ist dann ja auf Bewährung frei. Und wie lange ist diese Bewährung? Ein Leben lang? So lange, wie die Bewährungsstrafe?

ich hoffe ihr könnt mir da helfen?

...zur Frage

GESETZ RECHT?

Wenn ich auf bewährung binn, jedoch angezeigt werde für eine tat die ich noch vor meiner bewährung getan habe, heis dies auch gleich haft?

...zur Frage

Bewährung, Strafrecht, usw.

Hallo,

ich wurde zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt.

heute kahm eine Klageschrift wegen Diebstahles. Der Diebstahl war vor dieser Verurteilung zu einem Jahr auf Bewährung. Wenn ich also nun wegen des Diebstahles verurteilt werde, verfällt dann meine Bewährung und ich wandere in den Knast oder nicht ? Da das ja vor der Verurteilung war ...

...zur Frage

Wie und wo beantrage ich ein Gnadengesuch

Hallo ich wurde gestern zu 10 monaten haft verurteilt wegen betrug und versuchter erpressung. ich hatte 2 jahre bewährung auf 6 monate haft. also war es ja ein bewährungsbruch. das ding ist aber das mit der erpressung war ich nicht das hat den richter gar nicht gejuckt. und da wollte ich fragen wo und wie ich vielleicht ein gnadengesuch machen kann. weil ich werde jetzt auch noch vater und hab eine gute chance auf eine ausbildung achso ich war vorm landgericht in bautzen.

...zur Frage

Wurde Verurteilt Strafgericht, hab Fragen dazu?

Moin,

Und zwar wurde ich gestern vom Amtsgericht Verurteilt, das Urteil ist anders als die Forderung der Staatsanwaltschaft, meine Frage ob die deswegen jetzt in Berufung gehen.

Staatsanwaltschaft forderte 10 Monate haft auf Bewährung

Richter Urteilte: Geldstrafe 120 Tagessätze a 7€

Ist das ein Grund das die Staatsanwaltschaft jetzt Berufung einlegt ?

...zur Frage

Was bedeutet 9 Jahre auf Bewährung?

Ich frage mich schon seit langem was auf Bewährung bedeutet. Was bedeutet das, wen man zum Beispiel eine strafe von 9 Jahren auf Bewährung bekommt?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?