Mit Betreungsvollmacht Konto Leerräumen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann scheint die Frau ja offensichtlich die Tochter zu sein. Familienangehörige 1. Grades erhalten so gut wie immer die Betreuungsvollmacht. Und wenn sie das Konto leer räumt, hat der Opa Pech gehabt. Wenn der Vater seiner Tochter nicht traut, erteilt er auch keine Betreuungsvollmacht. Denn offensichtlich ist er ja nicht entmündigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand anderen als Betreuer einsetzen. Ob das Gericht einen H4 Empfänger einsetzen wird, wenn es Vermögen gibt ist aber so oder so fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja theoretisch wäre das möglich mit dem Kontoleerräumen. Das wird aber vom Amtsgericht kontrolliert, so einfach ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?