Mit bester Freundin alleine nach Albanien reisen mit 14 Jahren: Dürfen wir das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Denk nochmal wirklich drüber nach. Ihr beide seid erst 14 Jahre alt. Findest du nicht selbst das ist ein bisschen zu jung ?
Außerdem ist das nicht Rechtens... Euch kann da so viel passieren ihr seid ihn einem fremden Land und keine von euch kennt sich da bestimmt aus. Was wenn euch beide was passiert wer soll euch dann helfen ? Also für euer alter ist das wirklich krass. ^^

Wartet bis ihr 18 seid dann könnt ihr hinreisen wo ihr wollt.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen die Augen öffnen.

Ich weiß die Antwort kommt sehhrr spät aber alles hier ist falsch.

Ich bin mit 12 alleine nach Albanien gerreist und du darfst das auch.

Und das darfst du auch mit deiner Freundin.

Du brauchst nur eine Vollmacht (Ein Zettel wo drauf steht dass deine Eltern das erlauben und dann muss da noch stehen wo du da bleibst) Google am besten eine Vollmacht fürs alleine reisen und dann darfst du mit der Unterschrift deiner Eltern ganz locker verreisen.

Du kannst aber auch eine Stewardess buchen.

100€ von hier bis nach Albanien

und 100€ wieder zurück.

Also kostet die 200€. Die begleitet euch halt den ganze Weg über aber ich finde das ist unnötig weil du steigst halt in den Flieger und wirst dich im Flugzeug wohl nicht verlaufen. Du steigst in Deutschland ein wo deine Familie dich begleitet und steigst in Albanien wieder aus wo halt eben jemand auf dich wartet.

Da kann dir nicht so krass viel passieren.

Glaub mir ich rede aus Erfahrung

Würde ich nicht machen
1. Ihr seit nur 2 mädchen (oder jungen und mädchen)
2. Ihr seit zu jung
Niemand wird auf euch achten, da könnt ihr schnell verschwinden.

Nein, vergiss es. Ist auch nicht rechtens. Du bist zu jung, um Verträge abschließen zu können. Minderjährige nur in Begleitung Erwachsener

Nope. Erst recht nicht so weit weg

Du dürftest da nichtmal ein Hotelzimmer buchen.

Was um alles in der Welt willst du mit 14 Jahren allein mit Freundin (wie alt?) in Albanien?

Was möchtest Du wissen?