Mit Berufsausbildung zur Bundeswehr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine der besten Laufbahnen ist Heizer bei der Marine. Dazu braucht man allerdings eine entsprechend technische Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Darkwolf922,

ja grundsätzlich hast du Vorteile durch zivile Referenzen. Du kannst mit höherem Dienstgrad eingestellt werden. Beispielsweise als Fachunteroffizier.

Schaue dir mal folgende Website an. Hier sind sogar viele Berufe aufgeführt mit denen du als Unteroffizier einsteigen kannst.

http://bundeswehreinstellungstest-karriere.de/

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst sicher das wenn du z.B. Mechaniker gelernt hast und dann zum Bund gehst das du dann höher eingegliedert wirst, ja ich glaub das ist so aber um die genauer zu helfen bräuchte man mehr Informationen.

MFG Marco11m22

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Die Bundeswehr hat ca 50 Berufe für zivile und 50 Berufe für militärische Aufgaben.

Du musst dich an die Beratungsstellen der BW wenden. Die helfen weiter.

Mit freundlichem Gruß#

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was genau du dort machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?