mit berliner geschwisterkarte jemanden mitnehmen

2 Antworten

Mit personalisierten (und daher verbilligten) Monatskarten darf man keine Fahrgäste mitnehmen. Geht nur mit der übertragbaren Monatskarte für Erwachsene.

Das kannst du doch auf der BVG Seite mal nachschauen.

da steht aber nichts von iwelchen sonderregelungen dieser karte

0
@azert

Dann gibt es keine, sie gilt also nur für dich.

0

Kann man mit einer Berliner Monatskarte 5 Leute am Wochenende umsonst mitnehmen?

Hallo, Ich wollte fragen ob man 5 Leute umsonst mitnehmen kann, das hat mir jmnd gesagt, ich will nicht auf Risiko gehn und frage lieber nochmal nach wäre super wenn ihr euch Meldet.

lg

...zur Frage

Frage zur Monatskarte und Trägerkarte?

Hallo, ich habe eine VBB Trägerkarte Schüler von der BVG ausstellen lassen aber eine Monatskarte beim S-Bahn Automaten gekauft. Auf der Monatskarte stehen 7 freie Kästchen, um die Kundennummer der Trägerkarte da einzutragen. Die Kundennummer auf der Trägerkarte besteht jedoch nur aus 6 Ziffern. Geht eine BVG Trägerkarte nicht mit einer bei der S-Bahn gekauften Monatskarte? Ich würde nicht verstehen wieso nicht, da ja egal wo man eine Trägerkarte kauft, VBB draufsteht. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Monatskarte für ERWACHSENE ABC bei der BVG?

Bin ich blöd oder gibt es nur Monatskarten für Erwachsene nur für VBB Umwelt, die 100€ kosten? Gibt es keine normale Monatskarte nur für ABC für Erwachsene OHNE VBB?

...zur Frage

Monatskarte günstiger als Jahreskarte?

Bei der BVG kostet eine ermäßigte Monatskarte 30€/Monat sprich 360€. Warum kostet dann eine vbb Jahreskarte 716€?

...zur Frage

Ohne Trägerkarte in der S-Bahn erwischt, was tun (BVG)?

Ich bin Berliner, aber studiere zurzeit in einer anderen Stadt, weswegen ich mir am Anfang diesen Monats (1.April) eine teure Monatskarte für 80 Euro kaufen musste, da ich in Berlin keine Azubi oder Student bin (dh keine Ermäßigungen). Nun wurde ich vor ca einer Woche kontrolliert und merkte, dass ich meine Monatskarte zuhause vergessen hatte. Eigentlich ist das kein Problem, da man seine Karte bei der BVG einfach nachreichen kann. Vor lauter Aufregung habe ich dem Kontrolleur aber die Schülerkarte meines kleines Bruders gezeigt, die ich zufällig dabei hatte und meinte ihm, dass ich die Trägerkarte dazu vergessen hätte. Er meinte, dass ich sie bei der BVG nachreichen soll.

Meine Frage ist nun, ob ich ein Bußgeld zahlen muss oder nicht. Ich bin im Besitz einer gültigen Monatskarte und hatte das Recht, die Bahn zu benutzen, allerdings hat sich der Kontrolleur halt notiert, dass mir die Trägerkarte eines Schülerausweises fehlt.

...zur Frage

Monatskarte DB

Kann ich bei einer Monatskarte am Wochenende jemanden mitnehmen oder geht das nur mit einem Abo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?