Mit benuzte Diabetes Spritze gestochen

4 Antworten

Ok Danke , nur das problem ist er hat diabetes und er hat sich an diesen moment gestochen dann habe ich gedacht das das ansteckend ist :)

Mit Diabetes kann man sich nicht anstecken. Wenn er sonst gesund ist, ist alles gut.

In den Finger spritzt man nicht! Da sticht man hinein um den Blutzucker zu prüfen. Wenn der Opa nichts hat, ist das nicht schlimm.

Wie oft muss ich meinen Blutzucker messen?

wie oft muß ich meinen blutzucker messen. zur zeit spritze ich morgens langzeitinsulin und vor mahlzeiten also 3mal täglich messen u. spritzen. habe einen durchschnittswert von 125 bei ca.70 messungen.

...zur Frage

bekommt man Diabetes wenn man die Nadel eines Diabetikers benutzt?

Mein Freund hat Diabetes und um seine Werte zu messen muss er sich mit einer Nadel in den Finger stechen und das Blut dann in diesem komischen Messgerät messen lassen. Wir haben uns danach gefragt, was überhaupt meine Werte sind. Also ob irgendwas mit mir ist. Ich war mir nicht sicher ob er eine neue Nadel genommen hat aber er hat mir das Gerät gegeben, ich hab mir in den Finger gestochen (hab mich gewundert weil ich es gar nicht gespürt hab) und es kam Blut raus. Dann hab ich gemessen und meine Werte waren normal (144). Also weil ich mir nicht sicher war ob er die Nadel gewechselt hat. Habe ich jetzt sorgen, ob das Blut in meinen Körper gelangt ist und ich jetzt auch Diabetes bekommen kann. Geht das??????

...zur Frage

Habe Angst Diabetes zu haben?

Ich habe Angst vor der Insulin Spritze. Müssen Diabetiker IMMER spritzen oder gibts auch ein leichtes Diabetes und man kann es durch gesunde Ernährung und Sport ausgleichen und die Spritze ist der letzte Ausweg?

...zur Frage

Ist das ein richtiger Blutzucker Wert im Pickel?

Habe gerade mit einem Blutzuckermessgerät das Blut gemessen was von einem aufgeplatzten Pickel kam. Da stand 250mg Blutglucose !!! Heisst das ich hab diabetes?? Oder ist das nicht der gleiche Wert als wenn man im Finger misst? Weil als ich am Finger gemessen habe hatte ich 100mg Blutglucose. Kann man durch einen aufgeplatzten Pickel blutglucose messen oder braucht man da blut aus dem finger?

...zur Frage

Extasy und Diabetes?

Wenn man auf einem xtc-Trip ist, ist man dann überhaupt noch geistlich in der Lage den Blutzucker zu messen etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?