Mit bekannten bei Pokerstars öfter sit and go spielen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es könnte zumindest auffallen, dass ihr oft zusammen spielt. Das kann auch theoretisch zu einer prophylaktischen Sperre führen. Meist wird dann aber individuell geprüft, ob euer Spielverhalten auf einen Betrug hindeuten könnte.

Aber warum das ganze? Ihr schätzt euch als "gut" ein, also gehe ich davon aus, dass ihr das Einsatzniveau, auf dem ihr unterwegs seid, von den Gegnern her schlagen könnt. Ihr nehmt euch also gegenseitig EV weg, wenn ihr zusammen am Tisch sitzt! Fakt ist dann, dass ihr zusammen langfristig deutlich weniger gewinnen könnt, als wenn jeder für sich alleine spielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
keepcool 09.02.2016, 17:25

Hallo,

danke für deine Antwort. Klar du hast recht. Gut sind wir. Aber ich denke mir mal wenn du 60$ sit and goes spielst... das ist ein Preispool von 360$... wenn einer meist nur zweiter wird ist der buyin schon wieder drin... verstehste was icj meine?bei Poker haste nie ne 100%ige Sicherheit...aber ein paar mal die ersten beiden werden oder einer erster oder zumindest zweiger ist auf dauer sehr warscheinlich

0
balvenie 09.02.2016, 17:37
@keepcool

Deine Rechnung geht nicht auf - ihr zahlt schließlich beide den Buy-In und blockiert euch dabei jeweils einen potentiellen Auszahlungsplatz. Das kostet euch ne Menge Geld! Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass ihr beide in der Lage seid, das Level zu schlagen. Rechne doch mal den Bestfall durch - das ist zwar rein hypothetisch, zeigt aber deinen Denkfehler auf und ist auf sämtliche andere Situationen EV-mäßig analog zu übertragen.

Also -  ihr spielt je 5 Turniere und habt beide nen richtig guten Lauf. Was ist euer bestmöglicher potentieller Gewinn, wenn ihr beide an verschiedenen Turnieren teilnehmt? Richtig, ihr könntet beide jedes eurer 5 Turniere gewinnen, also habt ihr bei insgesamt 10 gezahlten Buy-Ins das Preisgeld für 10 erste Plätze kassiert. Und was passiert in der selben Situation, wenn ihr diese 5 Sit´n´Gos zusammen spielt? Ihr habt aus insgesamt 10 Buy-Ins lediglich das Preisgeld für 5 erste und 5 zweite Plätze eingestrichen. Das ist signifikant weniger!

0
keepcool 10.02.2016, 16:27
@balvenie

Hallo,

du verstehst mich falsch.

Wir spielen immer zeitgleich an einem 6er Sit and Go.

60$ Buyin. Wenn du zweiter wirst haste einen verlust von 3$ weil der zweite 57$ bekommt. Erster bekommt 130$.

So jetzt rechne mal wenn wir beide spielen und immer die selben sit and goes aufmischen...wenn sagen wir einer unter den letzten zwei ist...haben wir unsere buy ins raus. Wenn einer erster wird haben wir 70$ gewinn gemacht. Wenn beide 1. Und 2. Platz belegen dann sind wir 120$ im Plus. Auf dauer werden wir mehr im Plus sein als im Minus.

Das meinte ich

0

Was möchtest Du wissen?