Mit beglaubigter Kopie des Reisepasses nach Berlin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das müsste Funktionieren vielleicht hast Du ja auch noch einen Schülerausweis den Du auch noch mitnehmen kannst, denn der gilt auch als Amtlicher Lichtbildausweis, solltest Du diesen haben reicht auch schon eine einfache Kopie des Passes .Aber jede Gemeinde und Behörde welche ein Dienstsiegel führt darf beglaubigen .Da kannst Du ja mal genau fragen , vielleicht wissen die noch eine andere Lösung.Viel Spass in Berlin.

Das werd ich, danke !

0

Wenn es eine Studienfahrt ist, dann ist das wahrscheinlich schon möglich.Bei mir war es so, ich war als einzige in meiner Klasse noch 15 (bin dann erst 1 Monat später 16 geworden) als wir Studienfahrt machten, also hatte ich noch nichtmal einen Personalauweis! Und wir gingen nach Italien, also raus aus Deutschland!Ich hab mit meiner Lehrerin gesprochen wie wir das machen, und dann schlug sie mir vor,ich soll von meinem Kinderausweis eine Kopie machen und beglaubigen lassen.!Das ging ! :)Aber wieso hast du keinen Ausweis, ist ja egal von welchem Land. Ich hab auch kein deutschen, aber ich hab schon ein Personalausweis!Von irgendeinem Land muss man ja Staatsbürger sein, oder ?!

Mein Ausweis ist der Reisepass (ist so ein kleines heft, dort sind die Daten von meiner Mutter und mir reingedruckt)Wenn ich mich nicht einbürgern lassen würde, würde ich in einigen Monaten einen eigenen Reisepass bekommen.Bei uns ist es halt ein Reisepass anstatt ausweis, wieso weiß ich auch nicht ;)

Aber vielen Dank, du hast mir sehr geholfen :)

0
@Newbie141

bitte kein problem :)und wie gesagt, einfach dein lehrer nochmal fragen. dann gehst du auf nummer sicher ;)

0

Nur der orginale Reisepass gilt. Du brauchst deinen Reisepass und nicht deine Mutter.

Du brauchst keinen Pass oder Ausweis mitführen, es gibt dazu keine gesetzliche Verpflichtung.

Die Kopie des Ausweises/Passes würde für einen Grenzübertritt nicht ausreichen, aber würde durchaus reichen, wenn du dich der Polizei gegenüber im Inland ausweisen müsstest. Zumindest könnten sie die Daten über das AZR verifiziert werden.

warum sollte jmd dein personalausweis sehen wollen bzw. dein reisepass? du fährst nur nach berlin. oder nicht.ich bin ja kein anwalt oder so. aber denke, es reicht, wenn der beglaubigt ist.

Wir gehen in den Bundestag, unser Lehrer hat gemeint, dass wir uns daa vielleicht ausweisen müssen

aber danke

0

ich denke es reicht die kopie.

wenn man so schaut, gibt es genügend leute die gar keine ausweispapiere mitführen.

ja, das hab ich auch gedacht, danke!

0

Was möchtest Du wissen?