Mit BBZ Abitur Medizin Studium?

2 Antworten

Abitur ist Abitur, sobald allgemeine Hochschulreife draufsteht, hast du es - egal woher. Manche machens auf allgemeinbildenden Gyms, andere auf beruflichen Gyms (zB mit Schwerpunkt Wirtschaft, Technik,...) und - was ich nicht kenne - wohl auf auf dem BBZ.

Fachabitur reicht nicht, es muß die allgemeine Hochschulreife, also ein normales Abitur sein.

wie Ohne Abitur Medizin studieren?

Hallo Leute,

ich möchte Medizin studieren, gibt es da auch ohne das Abitur Möglichkeiten dazu? Ich habe gehört, dass man in Innsbruck Medizin studieren kann, wenn man sechs Jahre in einem medizinischen Beruf gearbeitet hat. Stimmt das so? Welche anderen Möglichkeiten hätte ich?

...zur Frage

6 Jahre warten um Medizin zu studieren?

Hallo Leute! Bin momentan total verzweifelt. Ich will unbedingt Medizin studieren, aber werde dank meines 2,0 Schnitts im Abitur wohl die Wartesemester in Anspruch nehmen müssen. Lohnt es sich denn überhaupt so lange zu warten? Und wie stehen denn meine Chancen wenn ich 12 Wartesemester und mehr warte (in denen ich vorhabe 2 Ausbildungen zu machen).

...zur Frage

Ohne Abitur Medizin studieren!

Mein allergrößter Wunsch ist es, Arzt zu werden. Aber gibt es auch Möglichkeiten ohne Abitur Medizin studieren zu können. Danke schonmal :))))

...zur Frage

Gerichtsmedizin studieren mit abgeschlossener Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Hallo, ich bin 21 und mache grade meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Ich interessiere mich schon lange für Gerichtsmedizin und würde es gerne studieren.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich Medizin studieren ohne Abitur? Also nur mit der abgeschlossenen Ausbildung und ggf. mit Berufserfahrung als Examinierte?

...zur Frage

während der Wartezeit auf das medizin Studium etwas anderes studieren?

Hi, ich mache nächstes Jahr mein Abi und denke darüber nach Medizin zu studieren. Aber was wenn mein NC nicht ausreicht?Dann muss ich bestimmt sehr lange warten.

Nehmen wir mal an ich habe 2,5 oder 3,0. Muss ich dann nicht mindestens 2-4 (oder mehr) Jahre warten?

Ich frage mich ob ich während der Wartezeit etwas anderes studieren könnte, Z.B etwas Richtung Biologie? Dann würde ich nicht so viel Zeit verlieren und falls es gar nicht klappt, hab ich wenigstens einen anderen Platz.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?