Mit baumlosen Sattel springe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du kannst diese Sprünge bis 80 cm problemlos springen, wenn du weißt, wie man es korrekt macht, ohne ins kreuz zu fallen. Das einzige Problem, worauf du achten musst , die baumlosen Sättel haben meist keine Sturzfeder, sondern geschlossene Steigbügelaufhängungen. Das heißt, wenn du durch den Bügel rutschen solltes, hast du keine Chance, vom Pferd wegzukommen sondern hängst dran. Also, schön Unterricht nehmen und auf Sicherheit achten. Dann viel Spaß.

ja ich denke das kann man, ich würde aber zuerst ganz kleine sprünge machen, und du musst gucken das du gut sitzt und ihm nicht in den rücken plumpst ,das wäre schlecht für ihn. lg <3

Danke!

0
@blume1000

naja ich weiß es nicht so genau ,frag am besten vorher noch die besitzerin des pferdes oder einen reitlehrer. ich möchte dir nämlich nichts falsches sagen. lg<3

0
@Scars

Sie erlaubt es. Ich darf "alles" mit ihm machen DANKE

0

Wenn die Besi nichts dagegen hat, sicher doch! Schließlich ist ein Cavaletti auch nicht recht viel mehr als ein größerer Galoppsprung

Nee, die lässt sich nie blicken, undd ich soll mit ihm machen was ich will, sie vertraut mir da DANKE und da hast du recht

0

Was möchtest Du wissen?