Mit batchdatei win pw herausfinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das geht nicht, weil das Passwort verschlüsselt ist (es sei denn, der Rechner meldet sich automatisch an nach dem Neustart, was aber sehr selten ist; nur in diesem Fall ist das Passwort in die Registry gespeichert).

Falls du das Passwort aber für legale Zwecke ermitteln möchtest, hilft dir evtl. ein mit Systemrechten laufender Keylogger weiter.

Solltest du aber für legale Zwecke das Windows-10-Passwort ändern wollen, ist dies prinzipiell nur bei einem lokalen Konto (Nicht-Microsoft-Konto) einfach möglich: Hierfür verwende den Befehl:

net user <Benutzername> <Passwort>

(Funktioniert nur mit Adminrechten.)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus

PS: Bei Fragen fragen - zum Beispiel, wie du an Admin-/Systemrechte kommen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?