Mit Batch Textdatei nach einem Wort durchsuchen.

0 Antworten

mehrere Bilddateien gleichzeitig umbenennen mit einer Batch Datei?

Hallo, ich versuche grade mehrere Bilddateien (namen: Unbenannt - Kopie 1-20) alle gleichzeitig mit einer Batchdatei umzubenennen, eine alleine ist kein Problem, aber ich bekomme es einfach mit diesen "for" Schleifen net hin :(

...zur Frage

Hallo, wie kann ich aus einer Textdatei über batch ein Wort suchen lassen und ein anderes was in der gleichen Zeile in Klammern steht ausgeben lassen ?

meine Textdatei ist in etwa so aufgebaut:

Vorname1 (Nachname1) Dienstag bla bla bla

Vorname2 (Nachname2) Monatg bla bla bla

Vorname3 (Nachname3) Donnerstag bla bla bla

Ich würde gerne nach "Montag" suchen und als ausgabe Nachname2 bekommen,

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Batch-Befehle für Durchsuchen einer Textdatei CMD

Hallo zusammen,

hier noch mal etwas anders erlärt:

Es soll praktisch eine Batch gestartet werden, wo man einen Suchbegriff eingibt und dann eine (fest hinterlegte / fest zugeordnete) Textdatei durchsucht wird...

Vielen Dank & LG

...zur Frage

Batch öffnet Fenster in dem man eine Datei auswählen kann?

Hallo.

Ich möchte, dass Batch dieses kleine Fenster öffnet in dem man eine oder mehrere Dateien auswählen kann. Ihr kennt dieses Fenster bestimmt.

Die ausgewählte Datei soll dann als Variable gespeichert werden.

Kann mir bitte jemand einen code geben?

...zur Frage

CSV per Batch Datei auf FTP Hochladen?

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma zum Exportieren der Bestände und Preise eine Batch Datei geschrieben, die mehrere CSV Dateien exportiert. Diese laden wir aber manuell mit Filezilla auf den FTP. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion mit in die .BAT einzubauen ? Danke im Voraus!

...zur Frage

CMD - Dateien bestimmter Größe / Alter finden

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Batch-Datei bzw. Kommandozeile im CMD, die Dateien bestimmter Größe / Alter finden. Ich möchte erstmal meine Festplatte auf alle Dateien die kleiner als 500 KB sind durchsuchen. Danach will ich meine Festplatte nach alle Dateien die älter als 5 Jahre sind durchsuchen. Kann mir da jemand sagen wie ich meine Batchdatei da schreiben muss? Oder die einzelnen eingaben in der Kommandozeile?

Danke, MfG

Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?