Basketball anfangen mit 16?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Power Forward 50%
Point Guard 50%
Center 0%
Small Forward 0%
Shooting Guard 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnen wird es sich in jedem Fall noch. Ich habe erst mit 22 angefangen und noch viel Spaß gehabt. Für eine Karriere in der NBA könnte es zu spät sein...

Lerne erst mal die Basics, dann wirst Du schon sehen, für welche Position du dich eignest. Als Spätberufener wäre Center am besten, weil hier die geringsten technischen Anforderungen gestellt werden. Allerdings bist Du für einen center wohl nicht groß genug. Die Guard müssen extrem gut dribbeln können, das muss man er st langsam lernen. Die Forward brauchen einen guten Schuss aus der Distanz, auch nichts was einem zufällt.

Geh in einen Verein, lern die Basics, schau was du am besten kannst und was in der Mannschaft gebraucht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Es lohnt sich immer ein Verein beizutreten da ich mich aber nicht mit Basketball auskenne weiss ich auch nicht auf welcher Postion du spielen könntest

Was möchtest Du wissen?