Mit Basketball anfangen Angfänger?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Trainieren pro tag 150 Körbe 75%
Ab und zu trainieren 25%
Es sein lassen 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tendiere am ehesten zu den 150 Körben, aber kann auch dafür nicht abstimmen, denn meine Meinung ist: Mach ein Schnuppertraining im Verein, wenn es dir gefällt, melden deine Eltern dich an, und dann sagt dir dein Trainer was du machen sollst, eine Abstimmung hier brauchst du dann nicht.

Deine Größe ist super. Und mit 15 Anfänger zu sein eigentlich normal.

Ich: Als Anfänger mit 20, nur 176 cm, aber für die Bezirksliga reichte es. Inzwischen sind 45 Jahre vergangen, ich bin Ü 65, und ich kann dir diese schöne Sportart nur empfehlen. Im Moment natürlich erst dann, wenn es wegen des Virus erst mal wieder geht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager

Ich habe mit 22 angefangen und es dank meiner 200cm noch bis in die 4.Liga geschaft. Also leg los MetroPoser!

Ansonsten stimme ich der Antwort von Mundenheimer zu 100% zu. Geh gleich zu einem Verein.

2

Was möchtest Du wissen?