Mit Base sms allnet flat ins Ausland simsen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Allinchen,

ich bin für BASE hier, um Fragen zu beantworten.

Eure Flat gilt im Ausland leider nicht,sorry.

Aber ihr habt noch Glück, weil ihr beide in ein EU-Land fahrt. Da kostet das Verschicken einer SMS von Polen nach Bulgarien und umgekehrt nur 13 Cent (der Empfang kostet nichts). Das ist der normale EURO-Tarif, der heißt bei BASE "BASE International".

Aber wenn ihr nur SMS schreiben und nur wenig telefonieren wollt (und auch wenig oder gar nicht im Urlaub angerufen werdet) lohnt es sich für euch, die Option "Reisevorteil Plus" zu buchen - da kostet eine SMS nur 9 Cent (dafür sind die Gespräche etwas teurer). Diese Option ist kostenlos, könnt ihr über die Kurzwahl 22002 buchen. Wenn ihr einen neueren Vertrag habt, ist die Option bei euch wahrscheinlich sogar schon voreingestellt. Einen Überblick über die BASE-Auslandstarife gibt es hier http://www.base.de/Tarife/Telefonieren-im-Ausland.aspx

Wenn ihr ganz auf Nummer sicher gehen wollt, was SMS und Gespräche mit euren Tarifen im Urlaubsland kosten,könnt ihr die kostenlose Rufnummer 0049-177 12 43 543 anrufen - dort erhaltet ihr rund um die Uhr alle Informationen zum jeweils gültigen Auslandstarif.

Übrigens: Wenn du deiner Freundin von Polen nach Bulgarien eine SMS schickst, geht die SMS erst nach Deutschland (weil du die SMS ja an eine deutsche Nr. schickst) und dann weiter nach Bulgarien. Dabei wird die SMS über die Netze mehrerer Mobilfunkunternehmen geschickt - und durch dieses Weiterreichen von Netz zu Netz kann es schon mal passieren, dass eine SMS gar nicht ankommt (liegt dann auch nicht an BASE). Sag ich nur als Vorwarnung, damit ihr euch nicht wundert, wenn mal eine SMS fehlt.

Schöne Sommerferien

Rainer

BASE-Botschafter.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?