Mit Bart zum Bewerbungsgespräch?

10 Antworten

Wenn er schon zum Vorstellungsgespräch geladen wurde, dann soll er ihn dran lassen - es erkennt ihn ja sonst keiner ;-)

Etwas anders stellt sich die Situation in Abhängigkeit von der ausgeschriebenen Position für die Bewerbung selbst dar. Je höher man in der Wirtschafts-Hierarchie guckt, um so weniger Bartträger wird man entdecken, allerhöchstens vielleicht noch einen Schnäuzer. Das hat sicherlich seinen mehr oder weniger logischen Grund und es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass u.a. davon auch Personalentscheidungen abhängig gemacht werden. Hat man den Job, kann man ihn ja wieder wachsen lassen - Entlassungsgrund Bart ist jedenfalls mir nicht bekannt ;-)

Absoluter Quatsch! Ein gepflegter Bart ist genauso akzeptiert, wie eine ordentliche Frisur! Oder soll er sich die Haare auch abrasieren, weil ja die Frisur schlecht sitzen könnte?

Wenn es um die Bewerbung bei der Berufsfeuerwehr geht, sollte er ihn schon abrasieren. Die Atemmaske würde mit Bart nicht richtig abgedichtet. Nur zur Vollständigkeit. Man sieht, beim Bewerbungsgespräch, bei dem man sich ja selbst "vermarktet", sollten die Erwartungen des Gegenüber möglichst beachtet werden. Bei einem Hochsee-Schiffer erwartet man wahrscheinlich sogar einen Bart.

Vorstellungsgespräch bfd?

Weiß jemand wie ein Informations und bewerbungsgespräch bei einem bfd abläuft? Ich hab das Gespräch direkt in der bfd und fsj Leitstelle. Ein Fsj platz habe ich schon aber die meinten es ist trotzdem pflicht zu diesem vorstellungsgespräch hin zugehen.

Was macht man da? Is das Gespräch in einer gruppe?

...zur Frage

Hallo Leute, ich habe einen gepflegten Bart und hab ein Vorstellungsgespräch bei der Bank und wollte fragen muss ich mein Bart weg rasieren ?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch kurzer Bart?

Guten Tag, ich habe ein Einstellungsgespräch bei einem Verischerungsunternehmen. Ich persönlich fühle mich mit einem Bart selbstbewusster. Mein Bart ist gepflegt und nur 4mm lang, also sehr kurz und habe allgemein ein gepflegtes Erscheinungsbild der aktuellen Mode. (Also nicht der typische ungepflegte Bart typ) Sind die Unternehmen liberaler geworden oder sollte man doch ganz abrasieren. Danke im Voraus.

...zur Frage

Mit 3Tage Bart zum Vorstellungsgespräch?

Hallo, ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch als Rechtsanwaltsfachangestellter und da habe ich eine Frage zu meiner Optischen Erscheinung. Ich habe vor eine Anzugshose und Anzugsschuhe anzuziehen dazu ein weißes Hemd weil ich der Meinung bin das es zu einem rechtsanwaltsfachangestellten dazu gehört bzw. passt. Jetzt habe ich die Frage zu meinem Bart. Ich gehe regelmässig jede Woche zum Frisör und lasse mir mein Bart schneiden, so das es Gerade und Gepflegt aussieht. Jetzt weiß ich aber nicht ob ein Bart nicht ein negativen ersten Eindruck macht. Ich füge noch ein Bild mit ein wo man ungf. sieht wie ich mir mein Bart immer machen lasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?