Kann ich mit einem Bandshirt ins Praktikum gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Also in die Anwaltskanzlei würde ich nicht mit einem Bandshirt oder einem Ramones-Shirt kommen --------------> selbst wenn es zum Sakko & zur Chino bspw. kombiniert werden würde, wäre es m.E. einfach nur unpassend & viel zu locker/zu "freizeitmäßig" zumal man gerade in einer Kanzlei auf Seriosität zu achten hat!

Passen würde da schon eher ein schlichtes weißes oder schwarzes Langarm-Shirt zur Chino & vllt. zum Blazer/Sakko. Ein schwarzes Hemd ist natürlich eine ebenfalls sehr gute Lösung, dazu würde ich aber auch keine Jeans anziehen ----------> passt einfach nicht in die Kanzleiatmosphäre!

Ansonsten hoff' ich, dass ich dir helfn konnte & wünsche dir ein schönes & vor allem auf deiner Berufssuche hilfreiches Berufspraktikum :)

In einer Rechtsanwaltskanzlei geht das wirklich nicht. Es wär was anderes, wenn du in einer Werkstatt oder im sozialen Bereich dein Praktikum machst. Aber du musst dir vorstellen, dass deine Kollegen höchstwahrscheinlich alle im Anzug kommen, du wärst also extrem underdressed und es könnte dir im schlimmsten Fall, je nachdem wie konservativ sie sind, sogar passieren, dass du nach Hause zum Umziehen geschickt wirst. Zieh dich morgen auf jeden Fall schicker an und wenn du dann feststellst, dass die Kanzlei doch ganz locker ist oder wenn du mal einen netten Kollegen drauf angesprochen hast und der dein Bandshirt absegnet, dann kannst du in den kommenden Tagen lockerer kommen- aber wirklich nur dann.

Alles was elegant aussieht. Außerdem hätte man das vorab mit dem Chef bereden können, was man anziehen darf. Warum wird so etwas auf den letzten Drücker geklärt und nicht schon einige Tage vorher. Planlos kommt man nicht durchs Leben.

ja das braucht dich mal gar nicht zu interessieren wie ich mein leben gestalte :D leb dein eigenes. ich weiß schon wie ich durch leben komm.

0

Eine Kanzlei ist was seriöses mit Band Shirt brauchst du dich da nicht sehen lassen ....Kauf dir was anständiges

Was möchtest Du wissen?