mit bandscheiben vorfall auf den bau

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

einfach mal mit dem behandelnden Arzt das Thema besprechen .eine Umschulung wäre sicher nicht verkehrt,du riskiest viel.

Kommt drauf an ob du deinen Beruf oder deine Gesundheit mehr liebst.

Als was ist schwierig, kommt ja auf deine anderen Interessen an. Gibts in deiner Branche nicht auch sowas wie Großhandel oder so, vielleicht bekommst du dort einen Job.

das ist es ja mein arzt sagt nein kein bau mehr ich will aber nix anderes machen aber meine gesundheit is mir schon wichtig geworden ,ich hab ja nur den einen körper .naja gut schauen mer mal

0
@xpo1574

Du kennst ja die Branche, gibt es da nix was du machen könntest? Ein Bekannter wurde dann z.B. Berufsschullehrer, vielleicht ist das ja eine Option.

0

Würde ich mal mit dem Arzt und auch direkt mit der Berufsgenossenschaft klären. Wenns nachweislich berufsbedingt ist gilt es als Berufskrankheit und dann ist sowas wie ne Umschulung leichter.

Das ist sehr schade, dass Du schon 3 Vorfälle hattest...

Diese Frage kann Dir nur ein Arzt beantworten, rede über Deine Bedenken ...

Das wäre doch mal 'ne prima Frage beim den nächsten Arztbesuch.

Was möchtest Du wissen?