Mit bandana vermummen?

2 Antworten

Nach § 17a (2) des Versammlungsgesetzes ist alles verboten, was die Feststellung deiner Identität verhindert. Deine Frage ist also völlig unsinnig.

Nein ist sie nicht. Es gibt sowas wie Grauzonen mein Freund

0
@ReadyForReal

Ich bin nicht dein Freund. Der Gesetzestext ist eindeutig. Die einzige Grauzone bist Du.

0

Ist es verboten sich auf einer Demo zu Maskieren?

Ich habe vor am 14.8 auf eine Demo gegen Scientology zu gehen die Veranstalter raten ein sich zu Maskieren da es bei den Veranstaltungen häufiger vor kommt das sie von Scientology gefilmt werden und nacher ihre Bilder im Internet wieder gefunden haben mit Haus Nummer und so oder gleich verfolgt wurden. Aller Dings ist mir weider eingefallen das ich glaube zu wissen das ich gehört habe^^ das man sich nicht auf einer Demo vermummen darf stimmt das?

Im Internet habe ich nichts da zu finden können.

...zur Frage

Warum ist das Hakenkreuz sogar auf zeitgeschichtlichen Objekten wie z.B. Orden u.ä. verboten?

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mit Erstaunen festgestellt, daß das Hakenkreuz auf allen zeitgenössischen Objekten des 3.Reichs unkenntlich gemacht sind ( z.B. bei Auktionshäusern oder auch Antiquitätenhändlern, die sowas verkaufen. Wer hat dafür eine Erklärung ? letztes Jahr war das Hakenkreuz noch auf allen Objekten zu sehen.

...zur Frage

Unkenntlich Bilder von Leuten hochladen?

Hallo Leute, wenn ich ein Bild geschossen habe und Personen drauf erkennbar sind, darf ich diese Bilder dann hochladen, WENN ich Gesichter und Nummernschilder unkenntlich gemacht habe oder die es schon sind? (z.B. starkes Bildrauschen)

...zur Frage

Kapuze + Sonnenbrille = Verstoß gegen Vermummungsverbot?!

ja frage steht oben, darf man so auf ner Demo erscheinen oder wird man dann von den Bullen rausgefischt und angezeigt?

...zur Frage

warum dürfen Plagiate im Ausland verkauft werden?

Hallo, wieso ist hier auf Märkten das betreiben mit Plagiaten verboten?? Wieso verkaufen die z.B in der Türkei oder Tunesien an jeder Ecke legal fälschungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?