Mit bandage zum mrt?

2 Antworten

Geh mit der Bandage hin, wenn sie stört, wird man dir das sagen. Ich denke schon, dass sie ab muss...........

Das wird man dir dort sicher sagen. Bis dahin solltest du sie aber dran lassen.

Bandage bei Flüssigkeit im Knie?

Guten Morgen. Ich muss seit etwa einer Woche eine Bandage tragen, die meine Kniescheibe nach außen ziehen soll, weil ich leichte x-Beine habe. Grund: ich habe einen Kniegelenkserguss. Jetzt meine Frage: Reichen die Bandage und Krankengymnastik wirklich aus um die Flüssigkeit loszuwerden? Und hätte er nicht überprüfen sollen, ob er denn auch wirklich richtig lag, statt sich nur auf sein Auge und seinen Tastsinn zu verlassen? Danke im Voraus an alle die antworten.

...zur Frage

Auf ein MRT bestehen?

Hallo :)

Es geht mal wieder um meine Knie und Hüftschmerzen. Mir helfen weder meine Schuheinlagen (wegen meiner knick Senk und spreizfüsse) noch meine Kniebandage, die ich von meiner orthopädin verschrieben bekommen habe. Leider hat sie meinen knie so gut wie garnicht und meine Hüften überhaupt nicht untersucht. Sie hat nur mein Knie festgehalten und mein Bein geschüttelt. Sollte ich bzw darf ich auf ein bildgebendes Verfahren bestehen? Ich bin wirklich kein Hypochonder, aber ich bin mir sicher, dass hinter den Schmerzen etwas steckt. ImmherIn leide ich schon seit Jahren daran und die Schuheinlagen helfen mir überhaupt nicht, also können die Schmerzen theoretisch nicht von meiner Fussfehlstellung verursacht werden. Und weil ich schon mehrmals bei meiner Orthopädin wegen diesen Schmerzen war und sie keine bildgebenden Verfahren genutzt hat und ich die Schmerzen trotz ihrer Aussage, dass ich zu jung für ernstere Krankheiten sei und den "Behandlungsmethoden" immernoch habe.

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Kann man mehrere MRT Untersuchungen gleichzeitig machen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt sich wer aus. Folgendes: ich habe chronische starke Gelenk und Rückenprobleme, habe jetzt eine Überweisung für ein MRT Kniegelenk bekommen. Dazu ist ein weiteres Problem dass ich eine riesige Phobie vor dem Frauenarzt habe, d.h. ich kann mich zu einer Untersuchung nicht überwinden, habe aber immerzu Unterleibsprobleme. Ein Kontrastmittel MRT für den Darm habe ich bereits hinter mir. Ich habe gelesen dass man bei einem Unterleibs- MRT mögliche gynakologische Probleme erkennen kann, deshalb zu meiner Frage : Kann ich mir eventuell eine zusätzliche Überweisung für ein Unterleibs- MRT geben lassen und die Untersuchung gleichzeitig mit dem Knie- MRT hinter mich bringen?? Ist es möglich verschiedene Sachen zugleich "ablichten" zu lassen? Danke für hilfreiche Antworten:) ! (sowas wie "geh doch einfach zum Frauenartzt" nicht benötigt.)

...zur Frage

Rezept für knie bandage ohne untersuchung?

Also folgendes..wenn ich sport mache hab ich manchmal ein stechen im knie was ziemlich unangenehm ist. Jetzt meinte mein bekannter (selber träger dieser bandage) das ich mir eine genutrain bandage holen soll. Da sie sehr teuer ist wollte ich mir ein rezept vom hausarzt holen, wird er mir das dann einfach ausstellen oder sich auch mein knie anschauen wollen? Ich habe nämlich keine lust damit zum orthopäden oder so zu laufen... Schonmal danke für eure antworten (: LG Daanielaa

...zur Frage

Bandage nachts tragen?

Hallo ihr Lieben:)

Im September 2010 hatte ich mir einen Innenbandriss im Knie zugezogen .. und jetzt tut mein Knie wieder öfter weh .. also das ist nicht unbedingt mehr das Innenband, es ist so ein stechender Schmerz so mitten im Knie drin, würde ich sagen und das auch nicht täglich und durchgehend.. kommt immer so plötzlich, tut dann richtig weh und ist dann auf einmal wieder weg.. Mein Arzt hat mir damals nichts von einer Bandage gesagt, da ich jetzt ja aber wie gesagt echt Schmerzen habe, habe ich mir eine Bandage gekauft und wollte nun wissen, ob man die auch nachts tragen darf & sollte?

Würde mich über eine schnelle Antwort echt freuen:)

Vielen Dank im Voraus:) /Lynnea

...zur Frage

Bandage über Nacht anbehalten?

Hallo:)

Also ich habe eine frage undzwar habe ich mir den Fuß verstaucht und meine bänder überdehnt , ich trage nun eine selbstklebende Bandage (vom dm, so einen zum rumwickeln) , meine Frage jetzt ist das schlimm wenn ich diese Bandage über nacht anbehalten würde?

Danke im voraus für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?