Mit Bamboo Wacom in Photoshop zeichnen (MAC)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bleistift ist immer pixelig, das ist der Sinn der Sache. Schau mal auf die Einstellungen vom Pinsel (zu finden normalerweise oben in der Leiste). Da sollten Sachen wie Deckkraft, Pinselform und Fluss stehen. Wie sind dort die Einstellungen?

caseycorpse 01.11.2012, 23:16

hab deckkraft und fluss auf 100% ich glaub das liegt irgendwie an einer Einstellung am Grafktablett weil mit der Maus ist der Brush in Ordnung.

0
Moehn 01.11.2012, 23:26
@caseycorpse

Geh mal ins Menü "Pinsel" (Symbol Topf mit 3 Pinseln), da könnte noch "Transfer" angeklickt sein. Das wirkt sich auch auf die Deckkraft aus, wenn Deckkraftkontrolle abgehakt ist... ist doof, ich weiß. :)

Gleiches gilt für "Formeigenschaften", aber hinsichtlich der Pinselgröße.

0
Moehn 01.11.2012, 23:33
@caseycorpse

Bist du schon im Menü "Pinsel"? Jetzt hast du mich verwirrt xD

0
caseycorpse 01.11.2012, 23:39
@Moehn

ja da kann man alles so anklicken, struktur , glätten...

0
Moehn 01.11.2012, 23:41
@caseycorpse

Und Transfer ist nicht angehakt?

...da bin ich jetzt aber baff.

0
caseycorpse 01.11.2012, 23:43
@Moehn

das gibts erst gar nicht :D wie gesagt muss wohl an der Grafiktablett einstellung liegen da es mit der Maus ja klappt.

0
Moehn 01.11.2012, 23:47
@caseycorpse

Welche Photoshop-Version hast du denn?

Ja, da muss noch irgendwas an den Einstellungen gedreht sein, mit der Maus hast du ja keine Druckempfindlichkeit.

0

Was möchtest Du wissen?