Mit (bald) 13 jahren mit turnen anfangen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, du bist nie zu alt für irgendwas. Man muss ja auch nicht direkt im ersten Jahr bei Wettkämpfen teilnehmen oder einen Flick Flack können. Und ich bin 12 und habe auch erst mit Turnen angefangen und ich kann inzwischen schon einen Spagat und Bogengang vorwärts und rückwärts. Also einfach anstrengen. Und nach einem Verein kannst du im Internet schauen, da gibt es bestimmt den richtigen für dich!

Hey :)

Also wie die anderen schon sagten, es ist nie wirklich zu spät!

Aber - natürlich darfst du nicht erwarten, in kurzer Zeit die anderen in deinem Alter an Leistung einzuholen. Wenn du, wie du sagst, zuhause regelmäßig dehnst und auch Kraft und Ausdauer mitbringst, ist das aber schon mal sehr gut, das sollte dir viel weiterhelfen.

Einen Verein kann ich dir leider auch nicht nennen - ich kann dir nur sagen, du solltest googlen und mal zu Probetrainings gehen. Tatsächlich werden dich manche Vereine wahrscheinlich nicht mehr aufnehmen, aber wenn du zeigst, dass du dich wirklich anstrengst, dann verbessert das deine Chancen schon ungemein.

LG :)

Fang wann du willst, es ist nie zu spät, ich habe in der 5 Klasse wo ich 10 ⅔ alt war angefangen, und jz Türme ich schon fast 7 Monate und kann schon sehr vieles, um so früher um so besser, ich bewundere immer die kleinen und denk mir immer so warum bin ich nicht so gut wie die, weil sie schon 4-5 Jahren turnen xD
Egal, ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Es ist nie zu spät anzufangen! Turnen ist richtig cool, also wenn du einen guten Verein findest, Spaß hast und du dich anstrengst wirst du bestimmt nie mehr aufhören wollen... Ich habe schon mit 6 angefangen und es macht mir immer noch Spaß:)

Wenn es dir Spaß macht kannst du doch mal zum Probetraining gehen. Wenn es dann doch nichts für dich ist, hast dus dir wenigstens mal angesehen:)

Es ist nie zu spät dafür.

Da ich jedoch im Raum Nürnberg wohne, kann ich dir in Berlin keinen Verein nennen. Aber geh mal googlen, da findest du bestimmt etwas. Oder höre dich mal in deinem Verein, Trainer, Schule usw. rum, die müssten dir doch auch etwas sagen können.

Viel Spass

keiner ist zu alt zum turnen :)

Was möchtest Du wissen?