Mit bafög Wohnung finanzieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bafög bekommst Du nicht, da Du eine betriebliche Ausbildung machst. Die sind nicht förderfähig nach Bafög, sondern Du kannst da ggf. Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) bekommen.

Gibt sich geldmäßig aber nicht viel. Eine eigene Wohnung ist mit Ausbildungsvergütung + BAB immer eine knappe Sache...

Ach ja: Bafög & BAB sind beides Förderungen, die auch vom Einkommen der Eltern (Mutter & Vater) & deren Unterhaltspflicht abhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verdienst du und wie viel Bafög bekommst du? eine WG gibt es ab 250€....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClowdyStorm
29.05.2016, 21:08

Ich verdiene im Moment knapp um die tausend aber bafög bekomme ich nicht(habe mich verschrieben) ich meinte BAB.

0
Kommentar von Alpako995
30.05.2016, 09:05

Das reicht locker!

0

Was möchtest Du wissen?