Mit Bachelor of Science noch Leher werden?

6 Antworten

Das kommt auf das Bundesland und die genauen Lehramtsprüfungsordnungen an, und auch, welche Schulart Dich interessiert.

Am besten lässt Du Dich mal in Deiner Uni bei der Studienberatung für LA beraten, was Dir aus dem Mathe-Bachelor in welchem LA-Studiengang anerkannt werden könnte und was Du dafür beachten müsstest.

Ein Studium verschließt dir keine Türen. Nur weil du einen Bachelor hast, kannste natürlich immer noch Lehrer werden, aber nicht einfach so. Du hast im B.Sc. keine Didaktik- und Pädagogikmodule.

Jo, du müsstest dann wohl nur die Fachdidaktik und die Bildungswissenschaften (oder wie das an deiner Uni heißt) nachholen. Und eventuell noch andere Module, da musst du beim Prüfungsamt Mal nachfragen, was dir anerkannt wird. Je nachdem brauchst du auch noch ein zweites Fach. Und nach dem Bachelor muss in der Regel eh noch der Master of education gemacht werden.

Was bedeutet Bachelor of Science Finanzen?

Und wie lang muss man für den Beruf studieren? Verdient man gut ?

...zur Frage

Architektur, Bachelor of arts (BA) oder Bachelor of science (BS)?

Hi Leute, ich habe vor Architektur zu studieren, und bei der Suche ist mir aufgefallen dass man bei verschieden Unis bzw FHs unterschiedliche Abschlüsse macht (BS und BA). Was ist der Unterschied der Abschlüsse, und welchen lohnt es sich eher anzustreben?

...zur Frage

Kann man auch schon mit Bachelor Lehrer werden?

Oder braucht es einen Master of Education?

...zur Frage

Kann man mit einen Bachelor of science in physik an einem Studium für einen Master of science für Neurowissenschaften anknüpfen?

Hallo. Ich bin 16 und gehe aktuell noch zur Schule. Ich würde gerne Physik und Neurowissenschaften promovieren und habe mich auch schon erkundigt wo diese Studienfächer angeboten werden. Hierbei habe ich herausgefunden, dass der Bachelor of science für Neurowissenschaften nur an der Universität in Köln angeboten wird. Diese wurde jedoch eher kritisch bewertet, da die Neurowissenschafts-Studenten mit den Medizin-Studenten zusammen geworfen werden und die Neuro-spezifischen Vorlesungen unorganisiert sind (so heißt es in einigen Erzählungen). Ich habe aber auch gelesen, dass man mit einen Bachelor of science in Biologie zum Beispiel an einen Studium für einen Master of science für Neurowissenschaften anknüpfen kann (Ich bin mir nicht sicher ob ich da etwas falsch verstanden habe oder ob da wirklich was dran ist). Ginge das auch mit einen Bachelor in Physik?

...zur Frage

Naturwissenschaften Studium ähnliches?

Hallo , ich möchte eigentlich Naturwissenschaften studieren ,aber bei allen Unis in der Nähe gibt es dazu nur BA oder BEd (Bachelor of Arts / Education ) Ich würde nämlich gerne sehr viel in dem Themenbereich, zB. Entstehung von schwarzen Löchern ... Und ich würde gerne ein Studiengang wählen der so ähnlich ist. Meine Frage wäre dann ob ihr ein paar kennt und mir vllt auch Erfahrungen darüber berichten könnt

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bachelor of Science (DH) und Bachelor of Science (BA)?

Ich suche zurzeit ein Studium zur Angewandter Informatik und bei der Jobbörse der Arbeitsagentur bin ich auf Bachelor of Science (BA) und Bachelor of Science (DH) gestoßen. Gibt es da einen Unterschied? Wenn ja welcher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?