mit baby ins freibad

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Aus jeden Fall eine Schwimmwindel. Gibt auch schon für so Kleine Schwimmflügel, für den Fall der Fälle. Klar , mach das, ich war auch früher mit meinen Kindern , wo die so klein waren, im Schwimmbad. Viel Spaß.

normalerweise ist es so, dass babys mit windel ins babybecken dürfen und sich da auch sehr wohlfühlen! =) ...mit 9 monaten kannst du es definitiv wagen ; )

Es geht nicht darum, was hier irgendjemand glaubt. Du musst Dich erkundigen, ob das in dem Schwimmbad, das ihr besuchen wollt, erlaubt ist.

Ich denke, dass es mit Schwimmwindel erlaubt ist und der Kleinen viel Spass machen wird.

Hol ihr so eine Schwimmwindel und was ganz wichtig ist, wenn die Sonne
scheint, ziehe ihr ein T-Shirt über, Badeanzug muss man gar nicht
unbedingt haben. Wenn die Sonne so scheint, ist es wichtig, dass die
Schultern geschützt sind, auch den Sonnenhut nicht vergessen.

Ich hab weder selber kinder, noch in meinem umfeld welche. Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt soo gut ist. Zum einem hat ein so junges kind noch ein nicht komplett ausgebildetes imunsystem und zum anderen kann ich mir vorstellen dass chlor auch nicht gerade das beste für babyhaut ist. Ich persönlich würde nicht mit meinem fiktiven baby ins freibadwasser gehen. Aber dqs heißt ja nicht dass du nicht mit kommen solltest. Ein freibad besteht ja nicht nur aus wasser.

also dann ist es ja echt gut, dass du nur ein fiktives kind hast ; ) man muss kinder dem echten leben aussetzen, sonst verpassen sie es.... in der baby- und kleinkinderzeit passiert das durch übervorsichtige eltern, in der jugendzeit durch pc's und whatsapp und im alter erschaffen sich eh die wenigsten menschen neue möglichkeiten. aber abgesehen davon verhält es sich auch mit bakterien, schmutz und viren so...der mensch muss sich dran gewöhnen. abschirmung tut nicht gut, ein immunsystem kann sonst mit allergien reagieren und das kann ziemlich unlustig werden. man sollte also durchaus das echte leben wagen, kinder lieben es ; )

0
@reginarumbach

Ich seh das nicht anders. Dennoch denk ich das 9 monate sehr früh ist. Deiner reaktion entnehme ich dass meine antwort scheinbar von obenherrab bzw rechthaberisch bei dir ankam. Das war nicht meine absicht.

0

Schwimmwindel anziehen und dann ab ins Freibad. Haben wir auch gemacht, war super!

Hallo !

Ich habe schon oft so kleine Babys im Babybecken von Schwimmbädern gesehen.

Bedauerlicherweise hat aber nicht jedes Schwimmbad ein Babybecken, die aller meisten aber schon.

LG Spielkamerad

Hey,

Oft gibt es in Schwimmbädern Babybecken. Diese gibt es aber auch nicht überall, leider. Aber viele haben es eben, und da kann denn das Baby seelenruhig schwimmen/ baden. :)

...


Liebe Grüße

Pffff, Babybecken ? Dein baby gehört in den Nicht-Schwimmer Becken.

baby = babybecken, oder nicht? ich will ja nur wissen, ob sie mit ihren 9 monaten schon da rein darf....

0

Was möchtest Du wissen?